Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Miso & Tofu

Heute war ein grossartiger Tag: das ehemalige Pflegemami Andrea, das über ein Jahr für die beiden an FIP erkrankten Katerchen Miso und Tofu gesorgt, sie aufopfernd gepflegt und liebevoll betreut hat, und ich, wir durften die beiden in ihrem neuen Zuhause besuchen. Wir freuten uns riesig 😊, waren aufgeregt und unsicher, wie sie uns wohl empfangen würden.

        

        

Auch die beiden waren ein bisschen unsicher, vor allem Miso, der bei allem Neuen eher etwas zurückhaltend ist, schien nicht so recht zu wissen, was er von dem Ganzen halten soll. Doch lieb wie er immer war, liess er sich von Andrea auf den Arm nehmen und knuddeln, aber ganz geheuer war es ihm nicht. Sobald er konnte, lief er wieder nach unten in sein Reich. Sonst ist Miso aber eher der mutigere der beiden beim Erkunden von Neuem, braucht aber immer einen Menschen um sich herum.

        

        

        

Tofu hingegen war einfach Tofu, wie man ihn kannte, zutraulich, vertrauensselig, gelassen, ungemein neugierig und ein absoluter Menschenfreund ❤️. Schon bald strich er uns um die Beine, drückte sein Köpfchen gegen unsere Gesichter und holte sich von allen seine Streicheleinheiten ab. Kein Wunder, dass das ehemalige Pflegemami richtiggehend dahinschmolz. Er kommt einfach mit allen klar, ist für jeden Unfug zu haben und liebt seine Dosenöffnerin über alles. Wenn immer möglich ist er in ihrer Nähe, legt sich im Bett auf sie drauf oder zumindest ganz nahe hin und schmüselet gerne im Bett mit ihr. Dabei gibt er auch seine viel gerühmten Liebesbisse in die Nase 😻. Bückt sich jemand in seiner Nähe ist er schnell auf den Rücken gesprungen. Er schaut auch sehr gut zu seinem Bruder und beschützt ihn, was wir selber erleben durften. Mehrmals während unseres Besuchs rief Miso von unten und gleich ging Tofu nach ihm sehen.

        

        

Die beiden haben das absolut beste Zuhause gefunden, das sie sich wünschen konnten. Schon in der Pflegestelle machten sie Bekanntschaft mit vielen anderen Katzen und Yuma, dem liebevollen Familienhund. Ihr neues Zuhause teilen sie mit drei Hunden und vier anderen Katzen. Und es funktioniert bestens 😍. Im Untergeschoss leben Miso und Tofu zusammen mit ihrer Besitzerin, einer der Töchter. Das Erdgeschoss ist das Reich von zwei Katzeladys, der 7-jährigen Pixel (die eigentliche Chefin des Clans), der 18-jährigen Sina und der drei Hunde. Im Obergeschoss wohnen die zwei jungen BKH-Mädels Paula und Luna, die den beiden jüngsten Kindern der Familie gehören, aber… alle dürfen sich überall frei bewegen und besuchen sich auch mehr oder weniger überall. Trotzdem hat jede Gruppe ihr eigenes Reich. Einfach genial 🥰! Da herrscht ständig Trubel, immer ist jemand da zum Spielen, Toben oder Schmusen, für Miso und Tofu absolut perfekt. Jeder von ihnen hat auch seine Lieblingsplätze, unter anderem den Bürostuhl, das Bett, Kratzbaum im Wohnzimmer, Sofa und, und, und.

        

        

        

Den beiden Jungs geht es super gut. Auch wenn sie von der Statur her ganz anders aussehen, der massive Grössenunterschied von einst ist fast nicht mehr vorhanden. Miso, der während und nach seiner Krankheit ein extrem mäkeliger Esser war, futtert inzwischen alles, was er kriegen kann, hat mächtig aufgeholt und sich ein paar Rundungen zugelegt 😉.

        

        

Beide haben einige ihrer Eigenheiten beibehalten. So liegt Tofu beispielsweise noch immer gerne im Lavabo und Miso springt seiner Besitzerin auf den Schoss, wenn diese auf dem Klo sitzt 😂. Wenn die Besitzerin sich abends etwas länger im Wohnzimmer aufhält, kommt Miso herauf und holt sie ab, wenn er findet, sie müsse nun endlich nach unten ins Bett kommen. Dann kuschelt er sich ganz nahe an sie heran. Auch wenn er etwas weniger verschmust ist als sein Bruder, braucht er die menschliche Nähe und lässt sich noch immer wie ein Baby auf den Arm nehmen. Auch Tofu lässt sich gerne herumtragen. Die vielgeliebten Leckerlis, die sie bereits kennen, mögen die zwei immer noch, wie Tofu auf einem Bild deutlich zeigt 😋.

        

        

Miso und Tofu sind beide sehr verspielt, vor allem Tofu fordert einen gerne zum Spielen auf und bringt Spielsachen, wenn er bespasst werden möchte. Natürlich haben beide auch noch ihre besonderen Minuten, wo sie wild durch das Haus rennen. Miso kann von einer Sekunde auf die andere so richtig aufdrehen, dann rennt er herum, wie von einer Biene gestochen 😂. Apropos Bienen: Die beiden sind auch begeisterte Insektenjäger, egal ob Fliegen oder Spinnen, um die beiden herum haben Krabbeltiere keine Chance.

        

        

Mit den anderen vierbeinigen Mitbewohnern verstehen sie sich fast durchwegs gut. Besonders die “wilde”, freiheitsliebende Pixel (sie ist die einzige, die seit ihrem Einzug den Zaun um den Garten überwindet) hat sich mit den beiden zusammen getan und ist oft in ihrer Nähe. Sie hat ihren Futternapf unten im UG und bald einmal leisteten ihr Miso und Tofu Gesellschaft, wobei Miso ihr immer den Napf wegzog. So wurden auch ihre beiden Näpfe am selben Ort aufgestellt. Inzwischen lässt sie den beiden Jungs sogar den Vortritt 😁.

        

        

Es war toll zu sehen, wie sich die einstigen Sorgenkinder zu gesunden und lebhaften Jungkatern entwickelt haben. Nichts deutet mehr darauf hin, was die beiden durchgemacht hatten. Die Zeit verging wie im Flug und irgendwann stellten wir mit Schrecken fest, dass der Nachmittag schon fast vorbei war. Wir haben jede Minute mit den beiden Jungs und der ganzen Menagerie sehr genossen und mussten uns schlussendlich richtig losreissen 😢. Es gibt absolut keinen Zweifel – Miso und Tofu haben ihr Traumzuhause gefunden, wo immer etwas los ist und es viele Menschen gibt, die sie lieben. Die zwei geben das eindeutig tausendfach zurück.

        

        

Wir danken euch ganz herzlich, dass wir zu zweit vorbeikommen und einen tollen Einblick in das Leben der zwei süssen Jungs bekommen durften. Es war sehr interessant, spannend und wir haben einfach ein paar grossartige Stunden verbracht. Wir wünschen euch allen, besonders natürlich Miso und Tofu ein ganz tolles Leben 💕, weiterhin viel Spass und Freude und natürlich, dass die beiden gesund bleiben.

 

Tofu liebt einfach jeden, egal ob Mensch, Katze oder Hund…

 

Kurz nachdem wir weg waren, hat sich auch Miso mit den mitgebrachten Geschenken vergnügt 😅:

 93 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman