Liebe Tagebuchleser
Uns gefällt es immer besser in der Pflegestelle. Wenn wir hören, dass die Pflegeltern kommen, stehen wir immer alle schon hinter der Tür und warten 😊. Ich habe meine anfängliche Angst vor den Zweibeinern schon ganz überwunden und lasse mich jetzt sehr gerne streicheln. Wir dürfen jetzt immer öfter aus unserem Zimmer raus. Meist in den Wintergarten, der ist gleich neben unserem Zimmer. Dort haben wir ganz viel Platz zum Spielen, besonders toll finde ich den Tunnel, der macht so tolle Geräusche, wenn wir darin herumspringen 😂.
Heute durften wir zum ersten Mal den Rest des Hauses erkunden. Als ich sah, dass die Tür offen stand rannte ich gleich raus und meine Geschwister folgten mir. Als die Pflegemama noch ein paar Spielsachen im Wohnzimmer verteilte, erschraken 😮 wir uns kurz und rannten alle nochmal kurz in unser Zimmer zurück. Doch schon nach wenigen Sekunden hatten wir unsere Angst wieder vergessen. Mit hoch erhobenem Schwanz und laut schnurrend machten wir uns auf Entdeckungstour 😅.
Wir beschnupperten sorgfältig jeden Winkel des Hauses, wir schauten einmal unter jeden Stuhl und hinter alle Vorhänge. Unsere Mama half uns natürlich bei der Suche. Als das erledigt war, wurde es endlich Zeit zum Spielen.
Ferrari und ich sausten als erste einmal quer durch den unteren Stock, dann wieder zurück in unser Zimmer und gleich wieder raus, die Treppe hoch und wieder runter, es war ein Riesenspass 🤣. Meine Geschwister folgten unserem Beispiel, so dauerte es nicht lange, bis wir alle kreuz und quer durchs Haus sprangen.
Anfangs waren wir noch etwas vorsichtig und erstarrten immer kurz, sobald die Pflegemama sich bewegte oder ein ungewohntes Geräusch machte. Doch wir gewöhnten uns schnell an die neuen Geräusche und liessen uns von nichts mehr vom Spielen abhalten. Am besten gefiel mir das kleine Zelt oder die Treppe oder die neuen Kratzbäume, vielleicht auch die vielen neuen Verstecke 😉. Ich kann mich nicht entscheiden, alles war super spannend.
Zwischenzeitlich machten wir eine kurze Pause, um etwas zu essen, doch dann ging es gleich wieder los. Wir spielten stundenlang alle zusammen, erst abends, als es schon dunkel war, brachte die Pflegemama uns zurück in unser Zimmer. Erst war ich etwas sauer 😕 deswegen, doch dann merkte ich wie müde ich eigentlich war und schlief gleich ein. Den anderen ging es wohl ähnlich, denn kaum eine Minute nachdem wir zurück in unserem Zimmer waren, schliefen alle 😴.
Liebe Grüsse
Eure Nora
432 Leser
3 Comments
Silvia Müller
Liebe Sarah, allerliebste Katzenfamilie
Es ist so schön zu sehen wie gut es euch allen geht. Eure Mamma ist fast nicht mehr wieder zu erkennen, so gut und glücklich sieht sie aus.
Es freut mich sehr zu sehen wie ihr alle schon so gross geworden und so glücklich seid.
Ihr habt aber auch einen ganz tollen Spielplatz, wo ihr viel entdecken und herumtollen könnt.
Ich wünsche euch allen noch ganz viele schöne Momente.
Liebe Grüsse Silvia Müller
Metzger
Guten Tag
Ich möchte 2 Katzen Kinder wen sie sie weiter geben ,
Gruss
R.Metzger
Kathrin Christeler
Lieber Renato
Über die Kommentarfunktion in den Tagebüchern können wir leider keine Katzen vermitteln. Wenn Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie bitte die Details auf der Seite “Zuhause gesucht” und füllen Sie das Adoptionsformular aus.
Liebe Grüsse
Kathrin Christeler
Katzenfreunde Schweiz