Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Miso geht’s viel besser

Liebe Tagebuchfreunde

Mein kleiner Bruder Miso nimmt tierisch an Gewicht zu und hat seit Beginn der FIP-Medis gute 400 g zugelegt 🥳. Kein Wunder, er muss jetzt das Medi auch alle 12 h einnehmen, was für das Pflegemami nicht leicht ist, da sie ja noch “nebenbei” arbeiten muss… Aber Miso zuliebe steht sie jetzt schon um 5 Uhr morgens auf 🙀. Wir bekommen dann was Leckeres zu futtern, dann putzt sie unsere Klos und wischt einmal durch und erledigt die anderen morgendlichen Arbeiten. Dann trinkt sie kurz ihren Kaffee und dann heisst es by by Essen für 30 Minuten und dann muss Miso sein Medi nehmen. Anschliessend geht sie mit unserem Kumpel Yuma spazieren und wenn sie zurück ist, stellt sie uns endlich wieder das Fressen hin 😉. Das gleiche Spiel wiederholt sich abends und danach dürfen wir wieder mit Yuma im Wohnzimmer spielen wärend sie oben mit dem grossen Rüsseltier durch die Zimmer flitzt.

        

        

Diese Woche hat Miso wieder angefangen mit uns zu spielen und stibitzt mir oft mein “Würmli”… egal, wir haben ja noch mehr von diesen coolen Würmlis und so nehme ich halt ein neues aus der Spielzeugkiste. Seine Koordination ist auch viel, viel besser und er hüpft auch schon wieder auf den Kratzbaum, auf die Katzentonne und die Aussichtsplattformen… es geht also sichtlich aufwärts mit ihm 🤗.

        

        

Scarlett kommt auch immer öfters zu uns und sitzt ganz nahe zu uns… denke sie mag uns einfach – wir sind ja auch lieb zu allen und jedem und würden nie die Tatze gegen jemanden erheben. Ab und zu, wenn wir nah an ihr vorbeigaloppieren, versucht sie uns mit der Pfote zu erwischen und hüpft auch schon mal zwei drei Schritte mit 😊. Duc ist auch mit von der Partie, dreht jedoch am Abend zu doll auf, markiert den “Macho” und ist schon mal etwas grob zu uns. Peanut und ich zeigen ihm jedoch klar, dass wir uns das nicht gefallen lassen und unser Pflegemami und Scarlett sind ja auch noch da und weisen ihn in die Schranken. Die Pflegemami schickt ihn dann ins Büro in “Einzelhaft” für einige Zeit und hofft, dass er es irgendwann kapiert, dass er so mit uns nicht umgehen darf. Mal schauen ob’s funktioniert… 😅

        

        

        

Sodeli, und da Wochenende ist, sage ich Euch Tschüss und hoffe, dass die Pflegemami endlich die Tür aufmacht, damit wir wieder ins Wohnzimmer und den Wintergarten unsicher machen können und “die Sau” rauslassen können 🤣.

Hebets guet und bb
Euer Tofu

 172 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman