Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Eli (Feline)

Bereits beim Eintreten in die Wohnung der neuen Besitzer von Eli blickt mich ein Büsi neugierig an 🤭. Jedoch handelt es sich hierbei nicht um Eli, sondern um deren Gspänli Nala. Nala war zuerst im Haushalt, gemeinsam mit ihrer Schwester, welche wegen einer Erkrankung bereits früh verstorben ist. Damit Nala nicht allein ist, war schnell klar, dass ein neues Büsi ins Haus gehört. So kam es, dass sich die beiden Besitzer für Eli entschieden haben.

        

Nach dem ich die Schuhe ausgezogen hatte, habe ich bereits auch Eli gesehen. Sie ist zum Erstaunen der Besitzer ebenfalls neugierig geworden. Sie sagten mir, dass sie sich anfänglich immer versteckt hatte 😕. Bei einer Feier mit mehreren Leuten ist sie jedoch auch schon aus sich rausgekommen und hat sich unter die Partygäste gemischt. Normalerweise ist sie aber eher die Zögerliche.

        

Im Grossen und Ganzen ist Eli ein pflegeleichtes Büsi mit wenig Ansprüchen 😊. Jeweils am Morgen legt sie sich auf den Juteteppich im Schlafzimmer und wartet darauf gestreichelt zu werden, dafür legt sie sich auch gerne mal auf den Rücken 😻. Ansonsten ist sie bisher kein Schmusebüsi. Zwar geniesst sie die Gesellschaft der Dosenöffner, aber eher aus Distanz. Dies merke ich auch bei meinem Besuch. Beobachten kann sie gut 😉.

        

Seit klein auf frisst Eli nur Trockenfutter und ist auch bei Schleckis sehr wählerisch. Gerne geht sie nach draussen auf den gesicherten Balkon, versucht dort Bienen zu fangen und lebt ihren Blumen- und Pflanzenfetisch aus. Drinnen wie draussen werden die Blumen- und Pflanzen genauer inspiziert und auch ab und an „auseinandergenommen“ 🤣.

        

Eli und Nala verstehen sich sehr gut. Spielen gerne miteinander. Eli ist jedoch beim Spielen klar toleranter als Nala, beziehungsweise Nala ist aktiver. Alles in allem sind die beiden beim Spielen aber sehr ausgeglichen. Eli spielt aber auch sehr gerne mit ihrem Kumpel Knorrli, einem Stofftier 😅. Sogar bei meinem Besuch gabs kein Halten. Wie wild ist sie auf ihren Knorrli los, wenn Frauchen damit gewedelt hat.

        

Tagsüber chillen die beiden Büsis meist. Eli hat sich den Platz zuoberst auf dem Kratzbaum als Stammplatz gesichert und ab und zu liegt sie auch im Brünneli 😊. Der Badewanne stattet sie auch ab und zu einen Besuch ab.

        

Ich wünsche Eli und ihren Dosenöffnern noch viele schöne gemeinsame Stunden.

 272 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php