Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Immer mutiger

Hallo ihr Lieben

Scarlett ist eindeutig die Mutigere und hat vor der Pflegemami keine Angst mehr. Sie lässt sich jetzt auch streicheln, wenn sie am Boden sitzt, geht ihr sogar entgegen und drückt ihren Kopf an ihre Hand um gekrault zu werden 🥰. Ihr Auge tränt wieder etwas mehr, was auch kein Wunder ist, so oft wie sie jetzt auf dem Balkon ist 😉. Sie lässt es sich jedoch auch von der Pflegemami mit einem warmen Wattebausch sauber machen und lässt dabei ihr Motörchen laufen. Scarlett geht wirklich oft auf den Balkon und ja, die Plattformen sind wirklich ruckzuck montiert worden und Scarlett hat diese bereits inspiziert und für gut geheissen, wie auch den neue Outdoorkäfig 🤗.

         

Ich tu mich noch etwas schwer und erschrecke mich ab jedem neuen Geräusch 😮 und trotzdem wage ich mich – meistens jedoch erst gegen Abend – auf den Balkon 😊. Tagsüber gehe ich nur raus, wenn es im Haus ganz ruhig ist. Die Pflegemami beobachtet mich dann immer über die Kamera und weiss, dass ich tagsüber sehr gerne meine Runden drehe. Aber kamerascheu bin ich noch immer und mag es einfach nicht, wenn man Bilder von mir macht 😕.

       

        

Die Pflegemami kann mich in meinen vielen Verstecken zwar sehr gut streicheln und ich halte ihr auch den Kopf schön hin, aber wenn ich auf der Pirsch bin und sie näher als einen Meter kommt… tja, dann wars das und ich suche wieder einen meiner Unterschlüpfe auf. Gut Ding will eben Weile haben 🙂.Wenn sie allerdings mit der leckeren Paste kommt, stehe ich auch auf und gehe ihr zwei Schritt entgegen, aber nicht mehr. Scarlett hingegen reckt sich schon, wenn sie mit der Paste ins Zimmer kommt und fängt an zu schnurren. Auch mit den Kleinen geht’s mittlerweile sehr gut und Tofu hat mich schon einige Male zum Spielen aufgefordert und ja, ab und zu lasse ich mich sogar kurz darauf ein 😅.

        

Vor einigen Tagen kam Peanut wie eine Furie vom Balkon ins Zimmer gestürmt, war extem hektisch und zappelig und hechelte auch noch dazu. Wir waren völlig perplex und wussten nicht was los war. Gott sei Dank war die Pflegemami auch da und er kuschelte sich gleich bei ihr ein, putzte sich überall, war extrem schreckhaft und seine Augen waren riesengross 😲. Scarlett und ich gingen dann nachschauen und so wie wir verstanden haben, hat er anscheinend Bekanntschaft mit einer Wespe oder sonst einem Insekt mit Stachel gemacht. Obwohl die Pflegemami alles abtastete, konnte sie keine Schwellung finden. So blieb ihr nichts anderes übrig als mit ihm zusammen ein kühles abgedunkeltes Plätzli aufzusuchen, damit er sich beruhigen konnte. Nach einer Stunde ging es ihm dann schon besser 😺 und in der Nacht schlief er sogar eng an seine Mami gekuschelt unter ihrer Bettdecke. Am nächsten Tag war alles wieder ok und er war fast wieder ganz der “Alte” 😊. Und gestern hatten wir schon wieder so eine “doofe” Wespe im Zimmer…. Aber diesmal war die Pflegmami schneller und hat sie kurzerhand an die frische Luft gesetzt.

        

He Leute, Scarlett und ich vermissen unsere Freiheit extrem, obwohl wir nicht allzu weit von Zuhause weggehen würden – aber eben… Ist denn niemand da draussen, der uns zwei noch etwas scheues Duett 😻 aufnehmen würde? Hast du nicht ab und zu lange Weile und sehnst dich nach Zwei-Dreisamkeit??? Bitte melde dich, wir würden uns riiiiiiisig freuen.

Euer Duc mit Scarlett

 297 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman