Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Balkonien, Schmusen, Tierarzt

Hallo zusammen

Ferien auf Balkonien fiel diese Woche sehr oft “ins Wasser” 😕 und so nutzten wir jede Gelegenheit, wenn es trocken war und rannten wie die Irren auf den Balkon, sobald wir hörten wie die Tür geöffnet wird 🤣. Wir lieben unsere Aussichtsplattform extrem und können alles was unten im Garten vor sich geht genau beobachten. Sobald wir unseren Fellknäuel-Kumpel oder die Pflegemami draussen sehen fangen wir an sie zu rufen und dann redet sie mit uns und Yuma fängt an zu jaulen und spornt uns gleich nochmals an zu rufen 😂. Ansonsten geniessen wir einfach unseren Rennstrecken-Parcours durch die Zimmer und das Kuscheln mit den Zweibeinern.

        

        

Tofu hat es sich zur Gewohnheit gemacht, sich einfach vor die Pflegemami auf den Boden zu schmeissen in der Hoffnung gestreichelt zu werden oder, wenn sie sitzt und in ihrem Buch liest, trampelt er einfach über sie und lässt sich mitten auf dem Buch nieder, schaut sie herzzerreissend 😻 an und lässt sein Motörchen laufen. Wer kann da schon widerstehen? Nach kurzer Zeit gesellt sich dann auch Peanut dazu und er findet die Nase der Pflegemami extrem interessant… meistens gibt er ihr einen kleinen Nasenstüber zur Begrüssung und nimmt auch seine Tatzen zu Hilfe, damit sie auch schön ruhig hält, wenn er versucht ihr kleine Liebesbisse zu geben 😅. Ich schau dem Ganzen nur zu und verstehe nicht, wie man so aufdringlich sein kann.

        

        

Wenn ich aufs Bett komme, setze ich mich neben sie und schaue sie nur an und schwupps “Sesam öffne Dich” geht die Bettdecke hoch damit ich darunter kriechen kann um mich einzukuscheln…

        

         

Am Donnerstag gegen 23.00 Uhr nahm uns die Pflegemami alles Futter weg und liess uns nur das Wasser. Wir haben lautstark protestiert 🙀, hat aber alles nichts genutzt und so gingen wir halt auch schlafen. Aber am nächsten Morgen gab es immer noch nichts zu futtern obwohl unsere Bäuchlein gerne gefüllt werden wollten. Dann kam sie auch noch mit der Transportbox…. Himmel was ist los 😮??? Tofu und Peanut gingen freiwillig rein – wie immer – sie sind ja soooo neugierig… und als sie eingepackt waren, stellte sie mir das ganze Fressen wieder hin und ging mit meinen Brüdern weg. Irgendwann am Nachmittag kam sie mit ihnen wieder zurück und – oh Schreck – den Geruch kannte ich…. TIERARZT 😲!!! Sie meinte dann nur, “so mein kleiner Miso, jetzt bist du der einzige “Mann” im Haus, der noch seine Eili hat” – UPS!!!

        

        

Auf jeden Fall haben sie es gut überstanden und bei mir wird es noch eine ganze Weile dauern, bis ich dran komme, denn in der 84-tägigen Wartezeit möchte niemand ein Risiko eingehen und daher wird es bei mir Mitte Juli bis ich dran glauben muss 😉.

        

        

So und jetzt warten wir gespannt auf die Ergebnisse des 4ten Blutbildes von Tofu und hoffen, dass er die Medis am 22. April auch absetzen kann. Drückt ihm ganz fest die Daumen.

Liebs Grüessli, eue Miso mit Tofu und Peanut

 419 Leser

4 Comments

  • Corinna Hilke

    So süss, die 3! Ist denn der rote Tofu und der dunkel getigerte Miso? Habe es beim Lesen nicht ausmachen können. Und bei den 2 roten, ist der etwas hellere Peanut? Dürfen sie ganz normales Futter? Was mögen sie denn gerne? Ich fiebere hier aktiv mit 🙂 würde sie sehr gerne nehmen im Sommer, wenn alles gut geht und es so sein soll 🙂 liebe Grüsse

    Posted 17. April 2023 7:44 0Likes
    • Kathrin Christeler

      Liebe Corinna
      Über die Kommentarfunktion in den Tagebüchern können wir leider keine Katzen vermitteln. Wenn Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie bitte die Details auf der Seite “Zuhause gesucht” und füllen Sie das Adoptionsformular aus. Für Miso und Tofu können wir jedoch bis zu ihrer kompletten Genesung keine Adoptionsanfragen bearbeiten.

      Liebe Grüsse
      Kathrin Christeler, Katzenfreunde Schweiz

      Posted 18. April 2023 9:18 0Likes
      • Corinna Hilke

        Liebe Katjrin, merci für dir Antwort. Ja, ich warte bis Juli, vis sie offiziell zu vermitteln sind, danke. Meine eigentliche Frage war, wer nun wer ist vom Namen her? Lg

        Posted 25. April 2023 12:54 0Likes
        • Kathrin Christeler

          Liebe Corinna
          Miso ist der getigerte mit weiss und Tofu der rote Kater. Alle Details siehst du auf unserer Seite “Zuhause gesucht”.
          Liebe Grüsse, Kathrin

          Posted 2. Mai 2023 10:34 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php