Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Lovely & Nilay

Bei unserem Besuch wurden wir von der Schönheit der Katzendame Lovely regelrecht verzaubert ❤️! Was für einen Schwanz sie doch hat! So buschig wie bei einer Rassenkatze! Das restliche Fell ist zwar länger als normal, aber nicht ganz so lang wie bei Langhaar-Katzen.

        

Auch ihr Charakter ist absolut liebenswert, schnell kam sie neugierig an und erkundete den Raschelsack (sie liebt Raschelsäcke 😅!), schnappte sich alsbald ein Mäuschen daraus und trug es schnurstracks in ihr Beute-Zimmer! Das Mäuschen roch nach Baldrian und Lovely mag dies sehr! Vor allem fand sie es super, dass sie es ganz alleine für sich bespielen durfte! Denn Nilay war leider nicht sehr begeistert von unserem Besuch 🙀 und sauste als weisser Blitz an uns vorbei. Auch er hat gerne Baldrian, doch wird er davon fast etwas aggressiv und verteidigt sein Spielzeug so sehr, dass die Besitzerin die zierliche Lovely jeweils von seinem Gehabe in Schutz nehmen muss. Ist nicht gerade Baldrian im Spiel, haben es die zwei sehr gut miteinander. Sie lieben es zusammen durch die ganze Wohnung zu flitzen, dabei ist der Rundlauf durch die verschiedenen Zimmer, der die Wohnung bietet sehr beliebt 😊! Beide Katzen sind nicht so die “Sofa-Kuschlers”, doch sobald ihre Menschen auf einem Stuhl sitzen, lieben sie es, sich auf dem Schoss niederzulassen und dabei laut zu schnurren. Auch beim Homeoffice sind sie fleissige Helfer und versuchen immer wieder mal die Tastatur in ihren Besitz zu bringen.

        

        

Lovely ist ein kleines Energiebündel und ist vor allem sehr tagaktiv, Nilay hingegen verschläft gerne den ganzen Nachmittag und ist abends voller Energie! So wird es den Besitzern nie langweilig 😂! Nilay ist im Gegensatz zu Lovely sehr wählerisch mit dem Essen. Da es nur Nassfutter gibt, verwenden sie das Trockenfutter jeweils als Topping, damit auch Nilay seine Portion mag. Obwohl Lovely bei Besuch die Neugierige ist, ist Nilay bei neuem Spielzeug der Mutigere. So war er der erste auf dem Cat Walk, den die Besitzer extra für ihre Vierbeiner gezimmert haben.

        

        

Nilay liebt den Balkon und seitdem der Frühling erwacht ist, miaut er den vielen Vögeln nach. Leider hat Nilay schon ein paar Mal auf die Bettdecke gepinkelt. Es wird vermutet, dass es eventuell am Stress lag, denn Nilay hat einfach nicht so gern Besuch und fühlt sich dann gestresst. Doch es sei schon besser geworden und lustige ist, bei Kinderbesuch scheint er nicht so Probleme zu haben 🙂. Zum guten Glück, ist es jetzt aber schon länger nicht mehr vorgekommen und die Besitzer rollen als Vorsichtsmassnahme jeden Morgen die Decke auf, so dass es nicht mehr so verführerisch weich ist 😉.

        

        

Der Chef der beiden Katzen ist wohl Nilay 😎, denn er ist definitiv körperlich überlegen, aber die gewitzte Lovely weiss sich schon zu wehren und kann Nilay auch ganz schön necken. Auch der Staubsauger macht Lovely keine grosse Angst und sie sucht regelrecht den Nervenkitzel, wenn dieser in Betrieb ist!

        

        

Als der Hund vor ein paar Tagen auf Besuch kam und Nilay wieder irgendwo verschwand, liess sich Lovely neugierig (in gebührenden Abstand natürlich) nieder und beobachtete ganz genau 😺. Die Besitzerin hofft sehr, dass sich die Katzen mit dem Hund anfreunden, da sie ihn in Zukunft ab und zu betreuen möchte. Ich drücke ganz fest die Daumen!

        

Die beiden haben ein super gutes Zuhause bekommen, wo sie sehr geliebt und ihnen ihre Wünsche von den Augen abgelesen werden 🥰!

Danke vielmals durften wir bei euch vorbeikommen, es hat grossen Spass gemacht. Es war einfach wunderbar die “grosse” Lovely zu sehen, durfte ich sie doch als ganz kleines Kitten einmal schöppeln 😻! Ich wünsche euch ein langes glückliches Leben mit ganz viel Kuschel- und Spiel-Stunden!

 191 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman