Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Grosse Veränderungen

Liebe Tagebuchleser

Letze Woche war ganz viel los bei uns. Wir bekamen gleich zwei Mal Besuch und unsere Schwester Molly ist ausgezogen, gleich darauf passierte dann schon wieder etwas Merkwürdiges 😮.

        

        

Am Montagmorgen kam die Pflegemama wie immer zu uns ins Zimmer um uns zu füttern, doch als sie wieder ging liess sie die Tür einfach offen. Erst dachte ich sie hätte es nur vergessen und wir warteten darauf, dass sie wiederkommt um sie zu schliessen 🤔. Nach einer Weile wurde mir das Warten zu blöd und ich frühstückte trotz der offen Tür während Wiki immer noch wartete.

        

        

Seither dürfen wir uns im ganzen Haus frei bewegen, es dauerte ein Weile bis ich das wirklich begriffen hatte. Ehrlich gesagt hat es mich anfangs sehr verunsichert, die vielen ungewohnten Geräusche machten mir Angst. Erst nachts traute ich mich die neue Umgebung zu erkunden. Ich glaube unsere Pflegemama begann sich Sorgen 😕 zu machen, weil wir uns wieder mehr vor ihr versteckten.

        

        

Am ersten Tag trauten wir uns nicht mal mehr die Leckerlis aus dem Activity Board in unserem Zimmer zu holen, wir fühlten uns nicht mehr richtig sicher in unserem Zimmer, weil jetzt ja einfach jeder reinkommen kann. Erst in der Nacht, als alles ruhig war und die Pflegeeltern schliefen, erkannten wir wie toll es ist 😃. Endlich hatten wir Platz um herumzuspringen und wir rannten die Treppe hoch und runter und spielten die ganze Nacht.

         

Vorgestern kam ich das erste Mal auch tagsüber aus unserem Zimmer. Die Pflegemama hatte das Activity Board genau in die Mitte zwischen unser Zimmer und ihren Schreibtisch gestellt. Also schlich ich aus meinem Zimmer und genau in dem Moment stand sie auf und ich rannte gleich wieder zurück. Als sie wieder sass, wagte ich es erneut und diesmal schaffte ich es 🤗. Als erstes kümmerte ich mich natürlich um die Leckerlis, danach machte ich mich auf Entdeckungstour. Bei Tageslicht sieht doch alles noch mal etwas anders aus. Erst streifte ich durch die Küche, dann an ihrem Schreibtisch vorbei zum Fenster. Immer wieder warf ich der Pflegemama fragende Blicke zu, ich war mir nicht sicher ob ich überhaupt hier sein durfte. Doch jedes mal sah sie mich ganz liebevoll an und arbeitet dann gleich weiter, das beruhigte mich, so wagte ich es sogar unter ihrem Schreibtisch zu erkunden. Schliesslich legte ich mich mitten im Zimmer hin, putze mich ausgiebig und schlief noch eine Runde.

        

Abends warte ich jeweils geduldig bis der Pflegepapa im Schlafzimmer verschwindet, dann schleiche ich mich leise in den oberen Stock. Die Pflegemama sitzt dort immer auf dem Sofa und ich lege mich neben sie auf den Teppich um zu schlafen. Ich wünschte nur, dass Wiki auch mitkommt. Leider fühlt sie sich noch nicht so sicher ausserhalb unseres Zimmers 😕. Doch gestern Abend kam sie zum ersten Mal mit nach oben, sie blieb zwar nur ganz kurz, aber ich denke es dauert nicht mehr lange bis sie sich genauso wohl fühlt wie ich 😻.

Liebe Grüsse
Euer Linus

 414 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman