Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Umzug – Einzug – Tierarzt

Liebe Tagebuchleser

Es ging alles etwas drunter und drüber, aber Elina, Fenja und Tjara sind bei uns in der Pflegestelle eingezogen 😊. Sie sollen hier lernen Vertrauen zu den Menschen aufzubauen und wie schön das Leben in ihrer Gesellschaft sein kann.

        

        

        

        

Mama Elina und ihre zwei Mädels, Fenja und Tjara hatten keinen so tollen Start ins Leben und haben schon einiges durchgemacht. Daher hatten sie auch nicht wirklich Lust schon wieder eingefangen zu werden. Bei Fenja und Elina ging es recht schnell, aber Tjara wehrte sich nach Leibeskräften. Die Aktion hat ihr gar nicht gefallen ☹️. Bei uns angekommen war ihr erstes Ziel sich zu verstecken.

        

        

        

Da alle drei glücklicherweise schon das Meiste hinter sich hatten, mussten sie nur noch einmal geimpft werden. Wir hatten also zwei Wochen Zeit um die drei einigermassen handzahm zu bekommen 😺.

        

        

        

Fenja war kein Problem, das ging ratzfatz, und schon schlich sie mir um die Beine. Elina hat zuerst alles etwas aus der Ferne beobachtet, aber auch sie wurde einige Tage später bereits zutraulich und liess sich kraulen 😻. Tjara brauchte von allen am längsten. Wir konnten sie erst wenige Tage vor dem geplanten Tierarztbesuch richtig streicheln. Aber mehr ging auch noch nicht.

        

        

        

        

Dann kam der gewisse Tag und ich war erstaunt wie schnell und problemlos wir die drei einpacken und zum Tierarzt fahren konnten 😊. Auch die Untersuchungen gingen ohne Probleme, sie hatten zwar wohl alle Angst, liessen jedoch geduldig alles über sich ergehen und die letzte Impfung ging auch noch rein. Ich bin stolz auf die 3 Black Ladys und jetzt hoffe ich, dass wir sie noch ganz aus ihrer Komfortzone bekommen und sie alle kleine Kuschler werden 🥰.

Bleibt gespannt und bis demnächst 😍

 420 Leser

2 Comments

  • Daniela Keller

    Guten Morgen,ich wollte mal Fragen was ihr für grnaue Vorstellung für Elina habt.Ich kann eine 3zimmer Wohnung bieten,2 Kätzinnen sind bereits vorhanden.Eine,Tabaluga ist 13 und mag nicht mehr spielen,und Nessaya,sie ist 6 und will spielen😂Der Balkon ist mit einem Katzennetz gesichert und mit einem Katzenbaum und weitern Liegeflächen eingerichtet.Die Wohnung hat genügend Schlafplätze für mindesten 10 Katzen😉und ich bin ein erfahrener Dosenöffner…Kleine Kinder habe ich nicht,meine sind 33 und 34 und Enkelkinder sind noch lange nicht in sicht…Falls ich also in Frage kämme würde ich mich über eine Antwort freuen.
    E liebs Griessli
    Daniela

    Posted 23. März 2023 8:36 0Likes
    • Manuela Gutermann

      Liebe Daniela
      Über die Kommentarfunktion in den Tagebüchern können wir leider weder Katzen vermitteln. Wenn Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie bitte die Details auf der Seite “Zuhause gesucht” und füllen Sie das Adoptionsformular aus.

      Liebe Grüsse
      Manu Gutermann, Katzenfreunde Schweiz

      Posted 23. März 2023 9:25 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman