Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Leckerlis sind das Grösste

Liebe Tagebuchleser

Mittlerweile haben wir uns schon ziemlich gut in der Pflegestelle eingelebt und vor allem die Pflegemama ist uns ans Herz gewachsen 🥰. Wir freuen uns jeden Morgen schon darauf, dass sie kommt um uns zu füttern. Wir warten dann immer gleich hinter der Tür auf sie. Leider putzt sie immer zuerst unsere Toiletten bevor sie uns füttert, deshalb tänzeln wir dann immer ganz ungeduldig um sie herum und Molly fragt sie dann auch leise, wann es endlich Essen gibt. Wenn sie sich dann endlich unseren Näpfen zuwendet, können wir erst recht nicht länger warten und meist schafft es einer von uns den ersten Bissen zu ergattern, noch bevor sie Zeit hatte alle unsere Schälchen zu füllen 😉.

        

        

        

        

Nach dem Frühstück werden wir immer ziemlich müde und dösen erst einmal vor uns hin. Erst am späten Nachmittag werden wir wieder munter, dann kommt die Pflegemama meist wieder zu uns und gibt uns ein paar Leckerlis. Wisst ihr noch, letztes Mal haben wir erzählt, wie sich Molly zum ersten Mal traute ein Leckerli von ihr zu nehmen. Danach dauerte es nicht mehr lange, bis ich mich auch aus meinem Versteck traute, ich konnte ja nicht zulassen, dass Molly und Linus alle Leckerlis alleine essen 😊.

        

        

        

        

Nun mittlerweile müssen Linus und ich uns ganz schön anstrengen damit wir auch noch welche bekommen. Denn Molly hat alle ihre Angst verloren und stürzt sich sofort auf jedes Leckerli. Sie frisst der Pflegemama auch aus der Hand, das traue ich mich leider noch nicht. Selbst wenn ich den Mut dazu aufbringen würde, bis ich mich überwinden könnte, hätte Molly es längst schon gegessen, selbst Linus, der sich das eigentlich schon traut, kommt kaum noch dazu ihr aus der Hand zu fressen, weil Molly einfach so schnell ist 😅.

        

        

        

Abends kommt dann der Pflegepapa um uns zu füttern, vor ihm haben wir noch etwas mehr Respekt, weil wir ihn nicht so oft sehen. Deshalb lassen wir ihn meist unser Essen anrichten bevor wir es essen, allerdings traut sich in letzter Zeit immer öfter einer von uns doch schon mal vor um zu probieren 😺. Nach dem Abendessen werden wir immer erst richtig munter und beginnen zu spielen. Wir machen dabei wohl einen ziemlichen Lärm 🤣, denn hin und wieder kommt die Pflegemama zu uns um nachzuschauen was los ist. Dann schauen wir sie immer ganz unschuldig mit grossen Augen an und kaum schliesst sich die Tür hinter ihr geht es weiter.

Liebe Grüsse
Eure Wiki

 318 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php