Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Lola

Unsere Fahrt durch die halbe Schweiz führte uns nach dem Besuch von Rocco und Cherry zu ihrer Schwester Lola. Lola ist im Vergleich zu ihren Brüdern sehr zierlich und klein geblieben, obwohl natürlich auch sie ganz schön gewachsen ist, seit sie unsere Pflegestelle verlassen hat 😊. Sie ist eine absolute Schönheit und hat ebenfalls so bernsteinfarbene Augen, wie ihr Bruder Rocco. Einfach ein Traum 🥰!

        

        

In dem Zimmer, wo Lola zwecks unseres Besuchs eingesperrt wurde, befand sich auch Jamie, was uns sehr freute, denn auch sie war ein ehemaliges Pflegebüsi von uns! Doch als Jamie merkte, dass nicht sie heute die Hauptrolle spielte, wurde sie gleich etwas eifersüchtig und so entliessen wir sie bald in ihre Freiheit nach draussen. Auf dem Katzenbaum befand sich auch Lilu, die noch nicht lange hier wohnt und ebenfalls durch den Verein vermittelt wurde. Ihr war wohl der ganze Trubel etwas zu viel, so verliess sie die Sicherheit des Kratzbaumes während unseres Besuches nicht. Auch die kleine Wilma (Enola), die Freundin von Lilu, versteckte sich zuerst unter der Matratze, aber zu unserem Erstaunen, konnten wir sie aufnehmen und sie genoss die Streicheleinheiten sehr 😍.

        

        

Zurück zu unserem Star Lola! Sie hat natürlich sofort gemerkt, dass wir nur wegen ihr da waren 😎! Sie liebte es die Sachen aus dem Raschelsack zu fischen und vergnügte sich ausgiebig mit dem Baldriankissen. Auch den mitgebrachten Bällchen flitze sie flink hinterher. Sie liess sich streicheln und zeigte sich von ihrer besten Seite 😻.

        

        

Lola durfte schon sehr schnell, nach dem sie hier eingezogen war, jeweils mit in den geschlossenen Pferdestall, da sie ohne Probleme in den Korb steigt und die Besitzerin sie auch rufen kann und Lola sofort erscheint, denn es könnte ja auch ein Leckerli geben und dieses zu verpassen, wäre ja schön blöd 😉!

        

Seit sie nun kastriert ist darf Lola das weite Grün erkunden, das sich rund um den Hof erstreckt. Dies gefällt ihr sehr gut! Sie liebt es auf die Bäume zu klettern und streicht gerne mit ihren Katzenkumpels durchs Gras und hält sich meist in der Nähe ihrer Besitzerin auf. Doch wenn es zu kalt ist, findet Lola es nicht unbedingt nötig lange draussen zu bleiben 😕 und geniesst es durch das grosse Haus zu toben. Mit Jamie hat sich Lola von Anfang an gut verstanden. Bei Ink hat es etwas länger gedauert. Der einzige Kater im Haushalt hatte zuerst kein grosses Interesse an ihr. Mittlerweile jedoch findet die Besitzerin sie manchmal zusammen im Wäschekorb liegend, das scheint der beste Platz zu sein! Obwohl! Es gibt noch etwas, was Lola besser findet und zwar die sage und schreibe, sieben Lavabos die sich hier befinden! (Oder? Es waren doch sieben, oder neun?! 😮) Lola liebt sie und sie findet sie alle bequem! Auch der dazugehörige Spiegel ist hoch im Kurs! Auch im Spülbecken in der Küche lässt sich gut spielen! Ich erinnere mich an ihre lustige Angewohnheit von früher, ihre Hinterbeine in die Wasserschale zu tunken! Das Element Wasser scheint ihr immer noch Spass zu machen 😅!

        

        

Mäuse hat Lola natürlich auch schon erwischt, viele davon scheint sie gleich zu verspeisen. Seit die zwei neuen Katzen eingezogen sind, muss die Rangordnung zwischen den 5 Katzen neu ausgemacht werden, aber die Besitzerin ist guten Mutes, dass sich alles einpendelt. Seit Lola raus kann und ihre Energie draussen auslebt, ist sie am Abend meist richtig müde und schläft zufrieden die ganze Nacht, denn in der Nacht müssen alle Katzen reinkommen 😊. Die Gefahr der Füchse und Marder in der Umgebung ist der Besitzerin einfach zu gross!

        

        

Mein persönliches Highlight des Tages war, dass ich mein ehemaliges Pflegebüsi Ink 😻 streicheln durfte und ich konnte ihn sogar für kurze Zeit auf meiner Schoss halten. Ein kleines Wunder, wenn man die Geschichte des ehemals scheuen Katers kennt! Die Katzen hier haben wahrlich ein tolles Leben, bei einer Tierfreundin, die ihnen alles bieten kann, was sie sich wünschen 😺.

Es freut mich sehr, dass wir die grosse Katzenbande besuchen durften und ich freue mich bereits auf den Frühling, wenn ich nochmals vorbeikommen darf, um zu schauen, wie sich Wilma und Lilu entwickelt haben! Wir wünschen dir, liebe Marianne und deiner Katzenschar ganz viele tolle Jahre mit viel Spass, Freude und vielen Kuscheleinheiten!

 297 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman