Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Luna (Luckily) & Simba (Happy)

Luna (Luckily) und Simba (Happy) hatten einen schweren Start ins Leben und überlebten als einzige zwei Kitten von Yara. Ihre Mama hatte zu wenig Milch und so mussten die beiden mit dem Fläschchen aufgezogen werden. Als sie endlich über den Berg waren, durften die Familie zurück in ihre ursprüngliche Pflegestelle, wo sie mit weiteren jungen Katzen aufwachsen durften.

        

        

Obwohl Luna und Simba die Nähe von Menschen gewohnt waren, hatte besonders Luna anfangs etwas Mühe im neuen Zuhause 😕 und liess sich nicht anfassen. Bei meiner Ankunft verzogen sich beide gleich unter, oder besser gesagt, ins Sofa. Fremden trauen sie anfangs nicht besonders. Doch da Luna die mutigere der beiden ist, liess sie sich schon bald mit ihrem Lieblingsleckerli hervorlocken. Zuerst etwas zögerlich entdeckte sie die mitgebrachten Spielsachen und entschied sich für ein rotes Wuschelwürmchen mit Glöckchen dran. Beide lieben das Badezimmer und so brachte sie das Würmchen gleich dort in Sicherheit und spielte die längste Zeit damit in der Badewanne 🤣. Simba war das alles nicht geheuer und er brauchte länger bis er sich hervor traute. Schliesslich konnte er aber den Geräuschen aus dem Bad, den Spielsachen und den Leckerlis vor seiner Nase auch nicht mehr widerstehen und so bekam ich auch ihn endlich zu Gesicht 🤗. Aus den zwei winzigen Katzenbabys sind zwei super süsse Jungkatzen geworden.

        

        

Inzwischen hat Luna ihre anfängliche Scheu längst überwunden und ist nun eine verschmuste Katzenlady 😻. Sie ist jedoch eine kleine Diva und hat ihren eigenen Kopf. So entscheidet sie selber, wann und wo sie ihre Streicheleinheiten geniessen will. Ihr Lieblingsplatz dafür ist das Bett im Schlafzimmer und abends vor dem Schlafengehen besteht sie auf diesem Ritual 😉. Hier geniesst sie ihre Schmuseeinheiten und verteilt dabei auch gerne mal kleine Liebesbisse.

        

        

Luna ist zwar etwas ruhiger als Simba, doch wenn ihr danach ist, kann sie mächtig aufdrehen und auch austeilen, wenn Simba es mal übertreibt. Aber auch sie ist ein Schlitzohr und hat viel Unsinn im Kopf. Sie klettert überall hoch, räumt gerne um 😂 (schmeisst Bücher aus dem Gestell, holt Teelichter aus den Haltern und wirft sie runter, oder schlüpft überall rein, besonders gerne in den Kleiderschrank). Natürlich hilft sie auch beim Beziehen des Bettes und will immer mit dabei sein. Luna schaut auch begeistert TV und liebt alle Sendungen, wo sich viel bewegt. Bei der Fussball-WM war sie natürlich dabei.

        

        

Beim Fressen ist Luna wie ein Staubsauger, sagt die Besitzerin. Und sie stibitzt gerne was vom Teller 😋, dabei mag sie besonders Crevetten, Poulet, aber auch Hüttenkäse und Brot. Auch Simba ist sofort dabei, wenn es etwas Leckeres gibt.

        

        

Auch wenn Simba bei Fremden etwas scheuer ist als seine Schwester, ist er ein neugieriger und frecher kleiner Kater. Er ist aktiver als Luna und spielt gerne mit allem, was herunterhängt. Wie die meisten Katzen lieben auch Simba und Luna Kartons, doch Simba mag am liebsten Angeln, welche er sogar zur Besitzerin ins Bett bringt. Er apportiert wie ein kleiner Hund Spielsachen und einer seiner Lieblingsspielplätze ist ebenfalls die Badewanne 😊.

        

        

Simba ist der verschmustere der beiden. Wenn die Besitzerin nach Hause kommt, wird sie bereits erwartet. Dann schmeisst er sich gleich im Gang auf den Rücken, streckt alle Viere von sich und lässt sich kraulen 🥰. Im Bett schlüpft er gerne unter die Bettdecke und geniesst die Nähe. Auch Simba will immer überall mit dabei sein. Wenn seine Dosenöffnerin auf’s WC geht, setzt er sich zu ihren Füssen in die Hosen. Simba liebt es auch, von den breiten Fensterbänken aus zu beobachten, was draussen so los ist und auf dem kleinen, gesicherten Balkon haben die zwei zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Schnee gemacht.

        

        

        

Luna und Simba verstehen sich sehr gut. Sie liegen zusammen und putzen sich 😍. Doch auch sie rangeln gelegentlich miteinander, wobei Simba – ganz Kater – manchmal ein bisschen grob werden kann. Die beiden haben ein tolles Zuhause gefunden und im Laufe dieses Jahres wird es für die beiden noch besser werden. Dann ziehen sie nämlich um in eine grössere Wohnung, wo sie noch mehr Platz zum Herumtoben haben werden.

        

        

Ich habe mich sehr gefreut Luna und Simba 💕 wiederzusehen und danke ganz herzlich für die Zeit, die ich mit euch verbringen durfte. Ich wünsche euch alles Gute, weiterhin viel Spass und Freude zusammen.

 345 Leser

1 Comment

  • Romina

    Hallo ihr Lieben

    Nun sind die beiden “kleinen” Racker schon über ein Jahr bei mir und ich freue mich jeden Tag darüber, dass sie mich adoptiert haben 😊
    Ende Mai sind wir in die neue Wohnung umgezogen und Simba und Luna geniessen die grosszügige Spielfläche sowie die zwei professionell gesicherten Balkone in vollen Zügen. Simba hat dann gleich einen Ausflug via Eingangstüre machen wollen – man muss schliesslich die Gegend erkunden – und hat sich auf dem Balkon eines Nachbarn versteckt…🙈 kleiner, grosser aber kurzer Schockmoment. Ist halt ein Schlingel.
    Luna geniesst die vielen Rückzugs – und Schmüselimöglichkeiten und schaut mir besonders gerne zu wenn ich in der Küche wüte. Schön, wenn die Küche extra Liegeflächen für Büsis hat 😸
    Die beiden sind gesund und munter, frech und verschmust. So wie es sein soll 💕🐾

    Romina, Simba & Luna

    Ps: wer gute Connections zu den Wuschelwürmchen-Dealern hat, ich bin dankbar um jeden Tipp 😁

    Posted 22. Oktober 2023 18:16 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman