Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ereignisreiche Zeiten

Liebe Tagebuchleser

Endlich melden wir uns wieder. Es ist sehr viel geschehen in den letzten 3 Wochen und deshalb haben wir uns auch etwas zurückgezogen.

        

        

Unsere Mami Lotti hat noch Kokzidien eingeschleppt und wir mussten alle mit einer abartig ekelhaften Medizin behandelt werden 😲. Wir haben es jedoch gut überstanden und Peanut und ich, Tofu, sind wohlauf, voller Energie und immer auf neue Entdeckungen aus. Miso ging es nach der Behandlung auch recht gut, hat dann aber immer wieder längere Pausen eingelegt, wurde immer müder und bekam hohes Fieber, welches leider auch mit Antibiotika nicht runterging. Er bekam extremen Durchfall und ging schliesslich gar nicht mehr aufs Töpfchen. Die Pflegemami und der Verein haben aber schnell reagiert und so musste unser Brüderlein diverse Sachen beim TA über sich ergehen lassen. Vom Röntgen über Infusionen, Ultraschall und Blutbild… und vor ein paar Tagen wurde dann die endgültige Diagnose bekannt. FIP positiv 😢.

        

        

Da jedoch schnell gehandelt wurde und er noch im Anfangsstadium ist, hat die Pflegemami nur kurz überlegt und dem Verein mitgeteilt, dass sie ihn nicht gehen lassen möchte und die langwierige Behandlung mit hohen Kosten und Engagement mit ihm durchführen wird. Die Behandlung sowie die Blutbilder, die regelmässig gemacht werden müssen kosten ein Vermögen und da kommt ihr ins Spiel 🙏.

        

        

Ihr lieben Tagebuchleser/innen, unser Bruder Miso und der Verein brauchen eure Hilfe, resp. finanzielle Unterstützung. Die Pflegemami muss für 84 Tage jeden Tag immer um die gleiche Zeit mehrmals Miso behandeln… ☹️ heisst; morgens Medis gegen Durchfall und Aufbaupräparate, welche immer angemischt werden und mit der Spritze eingegeben werden müssen, da Miso nicht fressen will. Tagsüber immer wieder alles Mögliche an Leckereien auftischen, damit er zumindest etwas frisst und abends – auch immer um die gleiche Zeit – bekommt er dann das Medi gegen FIP und eine Stunde später noch die restlichen Vitamine/Medis 😮.

        

        

Es wird ein Marathonlauf für Miso und die Pflegemami, aber sie gibt unseren Bruder nicht auf. Nach den 84 Tagen folgt eine Wartezeit mit weiteren Blutbildern für weitere 84 Tage und somit wird Miso sicher noch 6 Monate bei der Pflegemami bleiben.

        

        

Bitte gebt ihn auch nicht auf und helft uns mit einer Spende mit dem Vermerk “Miso” auf unser Vereinskonto oder per TWINT. Wir alle sind Euch mehr als dankbar ❤️, auch für kleine Beträge. Heute ist bereits der achte Tag der Behandlung und Miso frisst schon wieder etwas alleine und trinkt noch ab und zu bei der Mami. Das Fieber ist auch nicht mehr gestiegen, er bewegt sich auch schon wieder mehr und läuft uns und der Pflegemami hinterher.

        

        

Peanut bleibt definitiv bei der Pflegemami und kann so seinen kleinen Bruder begleiten und ihm Halt geben, auch wenn ich und unsere Mami ausziehen werden. Peanut und ich sind schon über der 1,7 kg-Marke hinaus und sind extrem verfressen. Wir spielen und toben aber auch sehr viel und daher brauchen wir auch viel zu futtern 😉. Jeden Morgen hüpfe ich zusammen mit meiner Tante Lumi als erste auf den Balkon und wir sind auch die letzen, die wieder reinkommen. Wir lieben den Balkon einfach und er zieht uns immer magisch an. Abends warte ich auch immer sehr ungeduldig bis die Pflegemami vor dem zu Bett gehen nochmals ordentlich durchlüftet und schwupps bin ich wieder draussen 😂. Die Abendrituale kennen wir aus dem FF und zusätzlich bekommen wir jetzt noch öfters Poulet, Eigelb, Vitaminpaste, spezielles Nassfutter, etc., das die Pflegmami für Miso jeweils zubereitet. Da bleibt immer was übrig für uns und glaubt mir, wir LIEBEN 😻 es.

        

        

Für mich wird es langsam Zeit Neues zu erkunden, werde ich ja am Freitag schon 14 Wochen “alt” 🎂! Hier kenne ich ja schon alles und mein Entdeckungsdrang ist noch lange nicht gedeckt 😎

Das Pfegemami und der Verein haben entschieden, dass ich mit meinen Brüdern zusammenbleibe, bis Miso wieder gesund ist und ich in ein paar Monaten mit ihm gemeinsam ausziehen kann 🥰!

Euer Tofu

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Spenden für Miso:
Bitte vergesst nicht, eure Adresse und das Stichwort “Miso” anzugeben, damit wir Euch bei einer Spende ab CHF 20.00 am Jahresende ein kleines Dankeschön 🙏 zukommen lassen können.

Katzenfreunde Schweiz, IBAN-Nr.: CH05 8080 8001 2074 8482 3
TWINT: Kathrin Christeler, 079 234 76 77

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

 471 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php