Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Zoomy & Dobby (Blake)

Bereits bei der Vorbereitung meines Besuchs war mir klar, dass dieser Besuch actionreich sein würde 🤣. Dem war dann auch wirklich so. Obwohl ich mich darauf eingestellt hatte bereits an der Türe von Dobby begrüsst zu werden, haben sich beide beim Klingeln unter dem Bett versteckt. Die beiden neuen Besitzer haben mir aber gleich mitgeteilt, dass Dobby vor gar nichts Angst hat, ausser vor der Türglocke 😉.

        

        

Bereits wenige Minuten später habe ich dies dann auch zu spüren bekommen. Dobby hat sich direkt auf meinen Spielzeugsack gestürzt und ein Katzenspielzeug nach dem andern aus dem Sack gefischt. Er hat generell eine Vorliebe Spielzeug rumzutragen und hat ganze Spielzeuglager 😂, bzw. er verteilt sie auch gerne mal auf dem Bett oder im Wäschekorb. Letzteres führte dazu, dass auch schon diverses Spielzeug mitgewaschen wurde.

        

        

Durch das viele Rascheln und dem guten Zureden der Dosenöffner kam dann auch Zoomy schon bald in die Nähe. Nach wenigen Minuten hat auch sie ihre Zurückhaltung abgelegt und war nur noch mit dem Inhalt meines Spielzeugsacks beschäftigt 😊. Dies war nicht immer der Fall, beim Einzug hat es zwei Wochen gedauert, bis Zoomy aufgetaut ist. Heute sind sie am liebsten in der Nähe ihrer Dosenöffner, egal in welchem Raum.

        

        

Beide haben ein aussergewöhnlich feines Fell und trotz dem vielen Futter eine sehr schlanke Statur. Dobby ist gar so verfressen, dass er auch ein wenig Futterneid hat und bei der Zubereitung noch immer auf die Küchenkombination springt, obwohl er das nicht dürfte 🙀.

        

        

Tagsüber besuchen die beiden auch gerne mal die Dosenöffner im Homeoffice. Gerne werden Kugelschreiber angegriffen oder Zoomy nimmt an Video Calls teil und springt dem Dosenöffner auf die Schulter 😻.

        

        

Zoomy’s aussergewöhnliche Fähigkeit ist das Öffnen von Türen. Dies hatte sie ziemlich bald schon für sich entdeckt. Bruder Dobby profitiert davon und maunzt seiner Schwester zu, wenn sie eine Tür für ihn öffnen soll 🤣.

Abends legt sich Dobby mit Vorliebe auf die Dosenöffner, wenn sich diese in der Seitenlage befinden und Zoomy kuschelt sich neben die Köpfe aufs Kissen und schnurrt einem ins Ohr. Ihr Schnurren ist viel lauter als das Schnurren von Dobby. Dobby macht es sich zudem auch gerne mal unter der Bettdecke bequem. Natürlich knuddeln die beiden auch ab und zu beieinander und spielen auch zusammen, wobei Zoomy sich gut mit Spielzeug beschäftigen kann und Dobby eher der faule Beobachter spielt 😎.

        

       

Zum Abschluss meines Besuchs sehe ich zudem Zoomy noch in Action mit ihrem Lieblingsspielzeug, einer Plastikspirale. Diese apportiert sie sogar. Dennoch sind bereits zwei Spiralen nicht mehr auffindbar. Dobby mag dafür kleine Tannenzapfen, welche gemäss ihrer optischen Erscheinung auch schon einiges mitgemacht haben. Wenn die Besitzer nach Hause kommen, dann begrüssen beide Katzen ihre Dosenöffner am liebsten mit einem Nasenstupser 😍.

        

Ich wünsche den Büsis sowie den neuen Besitzern alles Gute und weitere actionreiche und schmusige Momente.

 200 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman