Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Hella & Ostara

Ich gebe zu, ich war etwas aufgeregt und voller Vorfreude Ostara und Hella wiederzusehen. Im Gegensatz zu den zwei Süssen 😕! Vielleicht hatten sie ja auch Angst, dass wir sie wieder mitnehmen. Wir haben ihnen aber versichert, dass sie dort bleiben dürfen. Angefaucht von Hella wurden wir natürlich auch gleich, doch uns war klar, dass sie es nicht böse meinte.

        

        

Nach dieser Begrüssung setzten wir uns erst einmal ins Wohnzimmer und liessen uns etwas über die zwei Mädels erzählen. Voller Begeisterung begann die Besitzerin über Osi, alias Osilinchen zu reden. Das erste, was wir hörten, war die Geschichte von Osi und der Lampe, die klar verloren hatte 😉. Osi wollte nämlich eine Fliege fangen, was sie schon immer gerne getan hatte. Aber die Fliege wollte nicht gefressen werden und flüchtete Richtung Lampe – Osi natürlich voller Schwung hinterher, Fliege geschnappt, Lampe am Boden 🤣. Ich würde mal sagen 2:0 für Osi.

        

        

Osi hat auch viele Fortschritte gemacht, beispielsweise kommt sie zur Besitzerin, wenn diese auf dem Sofa sitzt, lässt sich ein paarmal streicheln und schnurrt dabei sogar 😻. Sie ist die neugierigere und aufgewecktere der beiden, liebt es zu spielen und zu jagen. Speziell interessant findet sie den Laserpointer 😂. Sie kommt oft und schaut, was die Dosenöffnerin gerade macht. An warmen Tagen sitzt sie gerne auf dem kleinen Balkon und beobachtet Insekten oder was sonst so draussen los ist, an kalten Tagen bevorzugt sie es, auf der warmen Heizung zu sitzen und durch das Fenster zu schauen.

        

        

Ohne grosse Pause erzählte uns die Besitzern dann mit noch mehr Begeisterung 🥰 von Hella, Helli oder Helliber genannt. Auch Helli hat sich sehr zum Positiven verändert. Noch faucht sie hin und wieder mal, läuft aber selbstbewusst mit erhobenem Schwanz und Kopf durch die Wohnung. Sie hat auch recht schnell klar gemacht, wo ihr Lieblingsplatz ist, und zwar ist der ganz vorne bei den Füssen in der Ecke. Es gibt auch ein Hochbett und von dort hat Helli den totalen Überblick 😎. Ob sie sich nachts mal zur Besitzerin ins Bett legt, ist nicht ganz klar.

        

        

Auch Helli ist eine verspielte Katzendame geworden und auch wenn sie etwas ruhiger ist als Osi, ist sie dennoch sehr verspielt und liebt ebenfalls den Laserpointer. Sie mag Stinkekissen, die sind vor ihr gar nicht sicher, doch ihr absolutes Lieblingsspielzeug ist ein kleiner süsser Esel, mit dem sie fast immer spielt. Wenn es ihr zu langweilig wird alleine zu spielen, muss auch mal Osi dran glauben 😉. Helli ist in vielen Sachen immer noch unsicher und beobachtet lieber aus der Ferne, trotzdem ist sie neugierig und möchte immer wissen, was um sie herum los ist. Sie liebt es ebenfalls, auf dem Balkon die warme Sonne zu geniessen. Schön ist auch, dass sie sich auch immer mal wieder ein Stückchen näher traut.

        

        

Ich muss sagen, die beiden haben sich super entwickelt und sind zu richtig tollen Katzenladys geworden 😍. Ich finde es auch wahnsinnig toll, welche Begeisterung die Dosenöffnerin zeigt und wir wünschen den dreien weiterhin nur das Allerbeste und viel Freude miteinander.

 222 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman