Liebe Tagebuchleser/innen
Lumi und ich sind jetzt schon einige Monate bei unserer Pflegemami und sind ihr extrem ans Herz gewachsen 😍. Wir begrüssen sie auch immer, wenn sie zur Tür reinkommt und streichen ihr um die Beine, so dass sie uns zuerst streicheln muss, bevor sie weiterlaufen kann 😊.
Sie schätzt es sehr, dass wir ihr zeigen was wir möchten und so laufen wir immer öfters voraus, an den Ort, wo wir was wollen. Sie erfüllt uns “fast” jeden Wunsch, wenn wir darum bitten; sei es eine zusätzliche Streicheleinheit, Leckerlis/Bettmümpfelis oder etwas Abwechslung beim Spielen. Die Details dazu kann sie euch aber selber erzählen, wenn ihr auf einen Besuch bei uns vorbeischaut. Die lustige Spielangel, welche am Boden festgemacht werden kann ist besonders cool und animiert uns immer wieder zum rumalbern 😂.
Dann haben wir noch ganz komische weisse Flocken ❄️ regnen sehen und schauten wie kleine Aliens aus dem Fenster und konnten nicht verstehen was jetzt gerade passiert… Dann durften wir endlich auf den Balkon um das komische Zeug zu erforschen… Mit ganz langsamen und vorsichtigen Minischritten tasteten wir uns zu dem komischen Weiss vor. Unsere Nasen schnüffelten so stark und laut, dass die Pflegemami laut lachen musste, was uns total verunsicherte. Aber unsere Neugier siegte doch und wir wagten uns in das kalte Ungewisse hinaus.
Was soll ich sagen, ihr kennt ja Lumi… die bei allem Neuen immer übertreiben muss. Sie muss immer die Erste sein, sei es in den weissen Wolken stehen, das Katzennetz anzustupsen um unter einer feinen weissen Schicht begraben zu werden oder versuchen die weissen Flocken zu fangen 🤣. Da hast du Bilder im Kopf die du nie mehr los wirst und seither steht Lumi immer vor der Balkontür, wenn es schneit und wartet ungeduldig darauf wieder rausgehen zu dürfen. Bei meiner vorlauten Schwester läuft einfach immer etwas und es wird nie langweilig mit ihr 😊.
Dann haben wir auch noch neue Kumpels bekommen, welche etwa im gleichen Alter sind wie wir 😺. Die zwei Jungs sind ganz ok und Lumi sowie die Kitten spielen bereits mit dem roten Kater namens Coco. Moano, der schwarz-weisse, ist eher meine Kategorie und gemütlich unterwegs, was mir sehr gut gefällt 🙂. Ich wollte auch das neue Mädchen (Tiger) mal begutachten, jedoch hatte sie kein Verständnis für meine Neugier und so setzte ich mich wieder meiner Pflegemami auf den Schoss und liess mich dort knuddeln und verwöhnen 😻.
Obwohl ich anfangs immer etwas zurückhaltend bind, mag ich die Gesellschaft von Menschen sehr und mache es mir meistens nah bei ihnen gemütlich und für meine kleinen Kumpels bin ich sowas wie der grosse Onkel, bei welchem man sich anlehnen kann 😎.
Wir sind das Vorzeige-Duo schlechthin und zeigen allen Neuankömmlingen wie es bei uns zu und her geht, und dass sie unserer Pflegemami wirklich vertrauen können. Aber ganz ehrlich, es ist auch anstrengend und eigentlich möchten Lumi und ich gerne unsere eigenen vier Wände, damit wir zeigen können, was noch so alles in uns steckt.
Also ihr Lieben, kommt doch vorbei und macht euch ein eigenes Bild von uns. Wir freuen uns auf euch.
Euer Flake
481 Leser
2 Comments
Alessandra
Hallo zusammen, ich kira fast 14 Jöhrig und mein bordercolli freund 12 Jährig würden gerne ein geschwisterpaar aufnehmen( reine hauskatzen) wir sind aus dem oberaargau. Unsere katzen schwester ist leider verstorben, daher suchen wir noch ein dio. Mehr imfos gerne auf anfrage. Lg alessandra
Kathrin Christeler
Liebe Alessandra
Wie ich Ihnen heute früh per Mail geschrieben habe, würden wir uns freuen, wenn Sie zwei unserer Schützlinge ein neues Zuhause geben möchten. Kann es sein, dass Sie sich für Lumi und Flake interessieren? Bitte antworten Sie direkt auf meine E-Mail.
Liebe Grüsse
Kathrin Christeler, Katzenfreunde Schweiz