Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Schmusen, Büro erkunden, Impfungen… und vieles mehr

Liebe Tagebuchleser

Ich bin der Luke, der Schüchternste von allen 🤔. Aber wenn man mein Herz erobert hat, dann lass ich diese Person nie mehr los. Ich bin der absolute Schmusekönig und könnte stundenlang bei meiner Pflegemami auf der Schoss liegen. Leider hat mein Pflegemami nicht stundenlang Zeit. Aber ich liebe es, wenn sie mich hochnimmt, auf den Rücken dreht und mich hin- und her wiegt wie ein kleines Baby. Ich lass mich dann völlig fallen und geniesse es. Das wiederum gefällt natürlich nicht allen, denn auch Noah, Malu und Amy wollen gestreichelt werden 😻. Ich glaube das Pflegemami wünscht sich manchmal, dass sie sich in vier Teile teilen kann um jedem von uns gerecht zu werden.

        

        

Wir werden immer grösser und auch immer frecher und haben nur noch Blödsinn im Kopf. Klar wissen wir, dass unser Zimmer auch das Büro vom Pflegemami ist. Aber das ist uns eigentlich egal, es ist sogar spannender in so einem Zimmer zu sein. Wir haben nämlich die letzten Tage den Schreibtisch etwas unter die Lupe genommen und da hat es so tolle Sachen drauf wie ein Schälchen mit Büroklammern 😉. Jede einzelne Büroklammern versuchen wir nun herauszufischen und sie auf dem Schreibtisch umherzuschieben. Die rutschen so unheimlich cool. Dann hat es noch ein Pinboard mit vielen Zettelchen dran und so lustigen Magneten. Ich und Amy sind die Grössten und kommen da am besten dran. Wir versuchen jedes Magnet runterzukriegen. Als das Pflegemami das gesehen hat, waren plötzlich keine mehr dran. Wir ärgerlich ☹️!
Der beste Clown und das grösste Schlitzohr in unserer Gruppe ist und bleibt jedoch Malu. Sie ist immer noch so klein, aber dafür umso schlagfertiger. Bei uns im Zimmer hat es so einen schmalen Karton, wir alle lieben dort drin zu liegen, weil er sich so sehr an unserem schmalen Körper anpasst. Heute liegt dieser Karton umgekehrt auf dem Boden und Malu weiss nichts besseres, als unter diesen Karton zu kriechen. Als sie dann wieder raus will geht es nicht mehr 🤣. Also steht sie einfach auf und läuft blindlings mit dem Karton auf ihr herum. Das sieht vielleicht witzig aus und das Pflegemami hat grad einen Lachanfall.

         

         

Seit ein paar Tagen ist unsere Türe nicht mehr geschlossen. Also irgendwie schon, aber nicht mehr so, dass wir nichts mehr sehen. Es ist nun eine Gittertüre dran und das finden wir alles spannend 😊. Jetzt hören und sehen wir, was da draussen in der grossen Welt so los ist. Am Anfang war es noch sehr beängstigend. Bei jedem Geräusch bin ich gleich in der grossen Raschelröhre verschwunden, war mir alles nicht so geheuer. Aber nun bin ich nicht der erste, aber immerhin der dritte, der gleich angerannt gekommt, wenn was vor der Türe steht. Meistens steht das Pflegemami vor der Türe und spricht mit uns, aber ab und zu steht da auch so eine riesige Katze vor der Türe und schaut bei uns vorbei. Das macht uns alles sehr neugierig und wir kleben richtiggehend an der Gittertüre 😺. Er scheint lieb zu sein, denn er faucht uns nicht an und stellt auch keinen Buckel. Aber leider bleibt diese Gittertüre immer verschlossen, so gerne würden wir die andere Seite mal erkunden.

        

        

Heute ist ein spezieller Tag. Wir werden seit langem wieder mal in eine Box verfrachtet. Diesmal in zwei Boxen, weil wir nicht mehr alle Platz in einer haben. Und wohin geht es? Zum Tierarzt natürlich, wohin sonst 😮. Wir sind alles sehr ruhig und verängstigt. Ich höre noch, wie das Pflegemami zum Tierarzt sagt, dass wir nun nicht mehr so kratzbürstig sind wir vor 2 Monaten. Oh ja, ich kann mich noch gut erinnern als wir das erste Mal hier waren. Wir haben gebissen, gekratzt und mir ist es sogar gelungen aus der Box auszubüxen und mit einem Netz musste man mich wieder einfangen. Diesmal geht alles viiiiiiel ruhiger zu und her. Einer nach dem anderen werden wir aus der Box genommen, gründlich untersucht, dann gibt’s einen Pieks in den Hintern was die Impfung ist und noch einen Pieks im Nacken für den Chip und dann dürfen wir wieder in die Box zurück. Wir wurden alle geimpft – bis auf Malu, weil sie noch einen Schnupfen hat 😕.

        

        

Wieder zurück in unserem Zimmer sind wir alle fix und fertig – bis auf Malu! Die rennt im ganzen Zimmer umher und will mit uns spielen 😁. Kein Wunder, sie hat ja auch keine Impfung erhalten. Uns geht’s nicht so gut, Noah erbricht sich sogar kurze Zeit später und mir tut noch tagelang das hintere Bein weh wo der Pieks war. Ich hoffe wir müssen da nie wieder hin.
Damit Malu auch zum Impfen gehen kann, muss sie nun mehrmals am Tag inhalieren. Dabei muss sie in eine Box und vornedran steht so ein Gerät, dass einen Riesen-Lärm macht und Dampf herauslässt. Beim ersten Mal sind wir vor Schreck alle weggelaufen und haben uns versteckt. Aber nun haben wir uns an das Geräusch gewöhnt und ich glaube auch Malu findet es nicht mehr so schlimm. Und es scheint auch zu helfen 🤧, denn ich höre sie nicht mehr so viel Niesen wie auch schon.

        

        

Wie schon gesagt, ist unser Zimmer auch das Büro und was macht man in einem Büro? Am Computer arbeiten… Das Pflegemami versucht es immer wieder, schliesslich will sie ja bei uns sein. Aber wie soll das auch gehen, wenn Malu sich immer auf ihre Hand legt, Noah die Tastatur als Schlafplatz aussucht, Amy ständig vor ihrem Gesicht herum läuft und ich unbedingt auf den Schoss möchte 😉? Irgendwann packt sie ihren Laptop und verschwindet. Schade. Naja, vielleicht probiert sie es ein andermal wieder.

Ich schicke euch ganz liebe Grüsse, der verschmuste schüchterne Luke

 

 548 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman