Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Wir sind Pearl und Charlie

Liebe Tagebuchleser

Erinnert ihr euch noch an uns? Wir waren 2020 schon mal hier und gehörten zur Gruppe “Schlitzöhrchen”. Mir ging es anfangs gar nicht gut und ich musste oft zur Tierärztin. Irgendwann wurde es aber immer besser und im Januar darauf durften mein Bruder und ich zu unseren Besitzern ziehen 😻. Wir fühlten uns sehr wohl dort, wurden bespielt, bespasst und kuschelten viel.Aber dann kam es dieses Jahr ganz anders… unsere beiden Lieblingsmenschen verstanden sich nicht mehr und trennten sich. Unser Dosenöffner musste noch mehr arbeiten und hatte keine Zeit mehr für uns ☹️.

        

        

Und so kommt es, dass wir nun wieder bei Manu sind und auf unser zweites neues Zuhause warten. Als wir hier ankamen, war vor allem ich ziemlich verstört 😳. Ich verstand die Welt nicht mehr und versteckte mich den ganzen Tag. Auch, dass es so viele andere Katzen hier hat, verunsicherte mich total. Ich traute mich anfangs kaum aus meinem Versteck. Dann entdeckte ich irgendwann die Terrasse und diese wurde mein zweiter Rückzugsort. Inzwischen ist es aber so kalt und ungemütlich draussen, dass ich mich doch entschied, immer öfters drinnen ein Plätzchen zu suchen. Zum Glück ziehen gerade viele meiner vierbeinigen Kumpels aus. Ich habe schon Fortschritte gemacht und lasse mich auch bereits manchmal streicheln, kürzlich sogar von Kathrin 🥰. Ich denke, das wird ganz langsam wieder.

        

        

Mein Bruder Charlie ist noch der gleiche Oberschmuser 😍 wie damals, als wir das erste Mal in der Pflegestelle waren. Er mag die anderen Katzen zwar nicht besonders und faucht sie gelegentlich an, doch geht er ihnen ansonsten einfach aus dem Weg. Vor allem liebt er die Menschen und da ganz besonders unser Pflegemami. Wenn er könnte, würde er wohl gleich in sie hineinschlüpfen. Weil das nicht geht, schmiegt er sich an ihren Hals, oder legt sich auf ihre Schultern und geniesst die Nähe.

Leider gibt es von mir nicht viele Fotos, von Charlie ein paar mehr. Aber das wird bestimmt auch noch.

Eure Pearl

 338 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman