Ich war heute zu Besuch bei Sansa und Arya. Gerade Freude an fremden Menschen hatten sie aber nicht 😕. Da wir sie nicht gleich zu sehr stressen wollten, liessen wir sie in Ruhe und die Dossenöffnerin erzählte mir erst mal von den zwei Süssen.
Gleich zu Beginn schockte sie mich mit der Nachricht, dass Arya einmal ausgebüxt 😮 ist und das gerade an ihrem letzten Ferientag. Als sie heimkam, suchte sie die Süsse natürlich. Sie war zwar immer in der Nähe der Wohnung, aber wegen ihrer Schüchternheit war das Einfangen sehr schwierig. So hat sich das Ganze einige Tage hinausgezögert, bis Arya plötzlich mitten in der Nacht vor der Türe stand und rein wollte 🙂. Sie wurde von ihrer Schwester Sansa etwas unfreundlich begrüsst, doch nachdem sie das die ganze Nacht über ausdiskutiert hatten 😉, war am nächsten Tag wieder alles gut zwischen den beiden. Dieser Vorfall hat Arya aber sehr positiv verändert. Sie wurde plötzlich anhänglicher, wollte kuscheln und vom Wesen her ist sie komplett ausgetauscht 😻. Nur die Angst vor Fremden ist noch da.
Bleiben wir doch gleich bei Arya. Trotz ihres kleinen Abenteuers ist sie weiterhin gerne auf dem Balkon und seither auch nie mehr abgehauen. Wenn sie nicht gerade draussen ist, ist sie sehr verspielt. Sie hat viel Spass an Wasser, aber nur wenn ihre Mami ihr ein Spielzeug ins Wasser legt, kann sie sich stundenlang damit beschäftigen 😂. Daneben spielt sie auch sehr gerne mit der Federangel. Manchmal schnappt sie die Feder und läuft damit herum… am anderen Ende ist die Dosenöffnerin. Mit anderen Worten, Arya geht quasi mit ihr Gassi 😉. Ab und zu ist auch der Laserpointer sehr interessant oder Schuhe. Arya hat ihre Mami sehr gut erzogen, sie ist sehr aktiv und es muss immer etwas laufen.
Sansa ist ein kleines Schlitzohr. Obwohl sie viel ängstlicher ist als ihre Schwester, hat sie viel mehr Unsinn im Kopf 🤣. Sie ist auch etwas eigener und spezieller, doch dafür wird es mit ihr nie langweilig. Ein Beispiel war, dass die Mami wusste, dass irgendwer im Klo war (also im Menschen-Klo). Sie dachte es wäre Arya, doch dann bemerkte sie eines Tages, dass Sansa schon sehr lange im Badezimmer war und ging nachsehen. Und da sah sie Sansa, in sehr lustiger Stellung, Wasser aus dem Klo trinken 😅.
Obwohl Sansa sehr schreckhaft ist und laute Geräusche gar nicht mag, hat sie Phasen, wo sie Plastiktüten über alles liebt, darauf liegt und mit ihnen spielt. Wenn sie mal im Spielmodus ist, müssen da auch mal Haargummis oder Schnüre dran glauben, oder die Spieldecke. Die zwei haben eine ganz coole Decke, in der man Leckerlis verstecken kann. Mit dieser Decke hat die Besitzerin “den Vogel abgeschossen”. Sansa liebt sie und kann sich super damit beschäftigen 😺. Irgendwann legt sie sich auf den Rücken, dreht die Decke um und lässt Leckerlis regnen. Wenn man die Decke dann wieder umdreht, findet sie das nicht so lustig und dreht sie selber gleich wieder um. Sansa ist auch diejenige, die eher alleine spielt und nachts aktiv ist. Trotz ihrer Schüchternheit liebt sie es sehr gekrault zu werden, kommt aber nicht von sich aus kuscheln. Sie ist aber sehr brav und lässt sich auch hochheben.
Der Besuch bei den dreien war mega cool, auch wenn ich die zwei Fellnasen nicht gross gesehen habe 😢. Nach einiger Zeit kam Arya aber trotzdem zu uns und fand meine Jacke ganz interessant. Sansa hat sich lieber im Kleiderschrank, ihrem Lieblingsort, versteckt. Sie schnupperte kurz an meinen Fingern, war aber nicht so begeistert. Die beiden sind aber ganz tolle Katzen und ich wünsche ihnen, dass sie sich auch noch irgendwann gegenüber Fremden öffnen. Vielen Dank, dass ich euch besuchen durfte. Ich wünsche euch allen viel Spass, Freude und viele Kuscheleinheiten.
351 Leser