Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Sorgenfellchen Aro

Liebe Tagebuchleser

Nun melde ich, Mila, mich mal mit Neuigkeiten aus unserem Pflegedaheim. Mein Brüderchen Aro hat uns nach seiner Kastration Sorgen gemacht 🥱. Er hat Durchfall bekommen und dann kam noch Erbrechen und Appetitlosigkeit dazu. Das Röntgenbild zeigte beim Tierarzt dann aber keine Auffälligkeiten. Da lag der Verdacht bei einer Magendarmentzündung nahe.

        

        

        

Als es nicht besser wurde, musste Aro dann ins Tierspital Zürich. Dort nach dem Ultraschall blieb der Verdacht bei dieser Diagnose. Pflegemami und ich waren soooo froh, als unser kleiner Schatz nach 2 Tagen “aufpäppele” wieder bei uns war 😘. Er kam wieder vital bei uns an. Ein paar Medikamente für den Darmaufbau und magenschonendes Futter braucht es jetzt halt noch. Aber er ist wieder ganz der Alte. Unser verspielter Schmusebär 🥰.

        

        

Die Zeit als er weg war, war schon eine neue Erfahrung. So ganz alleine mit unserem Pflegemami – das kenne ich so nicht 😕. Schliesslich hatte ich ja immer Geschwister. Das hiess ja, dass sie den Fokus ganz bei mir hatte. War schon auch mal schön, obwohl ich anfangs noch etwas unsicher war ohne meinen Bruder, der immer als Erster vorangeht.

        

        

        

Jedenfalls habe ich dann schon auch viel Nähe gesucht, schlief in der Nähe, habe immer den Kontakt gesucht. Und wisst ihr was – Ich bin auch selbstbewusster geworden und lasse mich schon viel öfter streicheln 😻. Natürlich hauptsächlich dann, wenn es mir passt 😉.

        

        

        

Aber immer wieder übt das Pflegemami mit mir das Hochheben. Das fühlt sich schon seltsam an so über dem Boden zu schweben, aber mittlerweile lasse ich mich auch so kurz drücken und knutschen, bevor ich dann aber gerne wieder festen Boden unter den Füssen spüre. Aber eigentlich, das verrate ich euch nun noch – geniesse ich die menschliche Nähe 😍. Das hat unsere Pflegemami schon durchschaut, weil ich das Schnurren nicht unterdrücken kann. Bleibt aber ein Geheimnis 🤭.

        

        

Abschliessend möchten wir euch noch auf unser neues Plätzli hinweisen. Wir haben jetzt eine kuschelige Hängematte am Fenster. Das ist unser neuer Shooting Platz. Da sehen wir besonders fotogen aus 😎. Manchmal quetschen wir uns auch zu zweit rein, aber eigentlich sind wir dafür schon zu gross als dass DAS bequem wäre. Aber Hauptsache wir sind zuckersüss.

Nun verabschieden wir uns bis zum nächsten Mal und grüssen lieb – Mila und Aro

 467 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman