Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Wieder mal Tierarzt

Liebe Leser

Leider hat sich mein Juckreiz in den paar Wochen, die ich hier bin, verschlimmert, so dass es endlich Zeit wurde herauszufinden, was mir fehlt. Ich musste beim Tierarzt eine Hautprobe entnehmen lassen. Mein Pflegemami hatte etwas Respekt mich in die Box zu tun, denn sie erinnerte sich daran, dass die Besitzerin beim letzten Mal gebissen wurde 😮. Doch war das letzte Mal mit diesem Mal auf keine Weise vergleichbar. Denn es deutete nichts darauf hin, dass ich irgendwo hin muss und die Box stand und steht immer noch, harmlos in der Stube 😉.

        

        

Ich liess mich vom Pflegemami hochheben, reinschieben, schon war die Türe zu. Kein Toben, kein Beissen, keine Anstalten zu fliehen, einfach ohne Stress und die Reise zum Tierarzt konnte beginnen 😊. Als die Tür meiner Box im Untersuchungszimmer aufgemacht wurde, sprang ich schnell raus und schaute kurz, ob es hier einen Ausweg gibt 🙀. Aber mein Pflegemami war da, redete mir gut zu, so ging ich schnell zu ihr und liess mich wieder auf den Tisch stellen.

        

        

Als ich am Nachmittag noch etwas schlaftrunken von der Narkose nach Hause kam, leckten mich meine Katzen-Freunde alle gleich ab, damit ich diesen ekelhaften Geruch loswerde. Meine Pflegemama war richtig gerührt 😘, wie gut, dass wir Katzen aufeinander achten!

        

         

Von meinem Pflegepapi erfuhr ich, dass Benni in der ganzen Zeit, wo ich weg war, ein Jammer-Konzert veranstaltete! Er konnte vor lauter Katzenjammer fast nicht mehr arbeiten! So sehr hat mich Benni vermisst! Fünf Tage musste ich warten auf den Bescheid. Nun weiss ich es. Mein Körper reagiert allergisch, sehr wahrscheinlich auf etwas im Futter 😕. Jetzt darf ich ganze 6 Wochen lang nur ein spezielles Futter fressen. Mal schauen wie sich das so anfühlt. Eine sogenannte Ausschluss-Diät! Blöd ☹️!

        

        

Doch wir sehen ein Licht am Horizont und ich hoffe sehr, dass wir herausfinden, was ich nicht vertrage, so dass ich danach wieder normales Fleisch essen kann und ohne Einschränkungen mein Katzenleben geniessen darf. Drückt mir bitte die Daumen 🙏!

        

        

In der Zwischen Zeit geniesse ich jede Aufmerksamkeit, die ich von meiner Pflegefamilie geschenkt bekomme! Ich liebe es mein Pflegemami beim Kochen zu beobachten und lege mich dazu gerne auf die warme Kaffeemaschine, dabei kann es schon vorkommen, dass ich ihr ab und zu einen Kaffee rauslasse! Und wenn sie beim Kochen keine Zeit für mich hat, dann setz ich mich halt auf den schönen, von der Spülmaschine gewärmten Teller, den sie sicher extra für mich hingestellt hat 😅! Sie wird mich ja wohl nicht essen!

Bis bald, eure Lucy!

 247 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php