Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Lia (Lily) & James (Moritz)

Neugierig begrüssen mich Lia und James, als ich bei Nicole und ihrer Familie zu Besuch bin. Von Scheu keine Spur, was sehr erstaunlich ist, wenn man bedenkt, wie wild und aggressiv sie gegenüber Menschen waren, als sie in die Pflegestelle kamen. Es ist eine wahre Freude zu sehen wie sie sich entwickelt haben 😊.

        

James ist eher der Vorsichtige, aber natürlich auch sehr neugierig. Er beobachtet immer alles gerne. Oftmals spielt er einfach ganz alleine mit seinem Mäuschen, das sein Ein und Alles ist. Er ist ein gutmütiger Kater und lässt alles mit sich machen. Am liebsten versteckt er sich in einer Tasche 😂. Das kann eine Handtasche, eine Einkaufstasche oder eine Sporttasche sein. Sobald einfach eine Tasche irgendwo steht ist ganz bestimmt James drin. Wie oft hat schon die ganze Familie nach James gesucht, bis sie ihn schliesslich schlafend in einer unscheinbaren Tasche gefunden haben. Nebst den Taschen ist sein Lieblingsplatz auch die Transportbox, was natürlich sehr praktisch ist, sollte er mal zum Tierarzt gehen.

        

        

James ist jetzt schon ein grosser Kater und er wird bestimmt noch um einiges wachsen, das sieht man schon an seinen Pfoten 😺. Und da nachhelfen tut er natürlich auch selber, denn er ist sehr verfressen, seinen Napf hat er immer im Blickfeld. Nebst Fressen und Spielen mag er auch mit den Menschen schmusen und zwar am liebsten einfach auf dem Boden. Es ist unglaublich zu sehen wie James sich entwickelt hat, denn er war derjenige, der immer am meisten gefaucht hat und vom Tierarzt als unvermittelbar abgestempelt wurde 😮.

        

         

Verglichen zu James und seiner Grösse, ist Lia fast unscheinbar. Sie ist klein und zierlich und völlig besessen von Nicole 😻. Sie läuft Nicole auf Schritt und Tritt nach, wo immer Nicole ist, ist auch Lia. Jeden Morgen kommt sie zu Nicole ins Bett und kuschelt auf ihrem Bauch. Gleichzeitig vergöttert Lia auch die ältere Katze Luna. Der Lieblingsplatz von Lia ist zuoberst auf dem Kratzbaum, auf der Sofalehne oder eben neben Luna, obwohl sich Luna überhaupt nichts aus Lia macht. Lia könnte auch ein Erdmännchen sein, denn diese Erdmännchen-Sitz-Position hat sie super drauf und macht es immer wenn sie um Nicole herum ist 😁. Vielleicht ist es ihr bewusst, dass sie somit einen grösseren Jö-Effekt hat und bessere Chancen auf ein Leckerli?

        

        

James und Lia sind zwei äussert liebenswerte Katzen, sie sagen ihrer Familie immer hallo, indem sie mit ihrer Nase zum Gesicht kommen 🥰. Vom Charakter her sind beide sehr ähnlich und zusammen ein Herz und eine Seele. Sie liegen immer beeinander und gehen auch nur gemeinsam ins Freie. Obwohl ihnen das mit dem Freigang noch nicht so geheuer ist. Sie haben noch zu viel Angst und schleichen lieber ganz nah ums Haus herum 😉. Aber irgendwann wird wohl der Drang nach der grossen Welt auch bei ihnen kommen und dann werden sie auf Entdeckungsreisen gehen.

Wir wünschen den zwei eine tolle Zukunft mit viel Liebe, Abenteuern und eine Menge Kuschelstunden bei Nicole und ihrer Familie.

 144 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman