Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Uns hat es erwischt

Liebe Leser

Uns hat es erwischt! Und zwar so richtig! Zuerst kam der Schnupfen 🤧! Aus dem heiteren Nichts, wie angeworfen fing mein Bruder an zu niesen und wollte nicht mehr aufhören. Schon nach kurzer Zeit wurden wir von unserem Pflegemami in die Box gepackt, sie legte Tücher darüber und dann wurde gedampft. Ich ahnte da noch nicht, dass wir dies nun täglich mehrmals machen müssen 😮. Leider wurde es nicht besser mit uns. Aus unserem jeweils rechten Auge lief was Weisses aus.

        

        

So wurde der eigentliche Impftermin zum Krankentermin. Oh! Sasu hatte sogar Fieber 🤒! Der Ärmste, dabei ist er doch am Morgen noch quietschfidel rumgesprungen und hat die Angel gejagt. Nie und nimmer wären wir auf den Gedanken gekommen, dass er Fieber hat. Antibiotika wurde verschrieben und ab zurück in die Pflegestelle.

        

        

Doch unsere Augen wurden einfach nicht besser. Mir ging es zunehmend schlechter, plötzlich brachte ich fast beide Augen nicht mehr auf 🥴. So kommt es, dass wir nun nebst dem täglichen Dampfbad auch noch hin halten müssen für die Augencreme. So mühsam, dass sag ich euch! Ich finde das alles überhaupt nicht lustig und irgendwie kann ich dem Pflegemami nicht recht trauen, denn immer, wenn sie so lieb zu mir kommt, drückt sie mir entweder Creme in die Augen oder steckt mich in die Box. Und das soll jetzt helfen bei der Sozialisierung 🤔? Pffff! Mein Bruder hingegen findet das alles überhaupt nicht schlimm. Er findet Menschen einfach toll. Wenn die morgens aufstehen, springt er ihnen gleich entgegen und wehe sie kümmern sich nicht gleich um ihn, dann beisst er ihnen schon mal in den Zeh oder in die Achilles Ferse! Auuuu schreien sie 😮! Vorgestern ist es dann passiert, das Pflegemami ist so erschrocken ab seinem Biss, dass sie etwas auf hüpfte und Sasu voll auf die Pfoten stand! Jauuuul! Ob er seine Lektion gelernt hat?

        

        

Jedenfalls ist es für die Menschen am Morgen sehr, sehr schwierig zum Futternapf, zur Küche und wieder zurückzugelangen, denn der kleine schwarze Kater schleicht die ganze Zeit von einem Bein zum anderen und unser Pflegemami läuft dann sozusagen in Zeitlupe, damit sie selber nicht umfällt 😂! Ich beobachte das alles von meinem Sicherheitsabstand aus und achte dabei, dass ich ja nicht zu nahe bin, nicht dass ich wieder Augencreme kassiere!

        

       

Okay ich gebe es zu, manchmal kommen die Streichelhände auch ohne pflegende Absichten und dann schnurre ich wohlig, strecke ihnen meinen Bauch entgegen und geniesse die Zärtlichkeit, so lange es geht 🥰! Denn meist kommt sofort mein Bruder, der sich immer in den Vordergrund drängen muss und versucht mit noch lauterem Motor die Streicheleinheiten nur für sich zu gewinnen. Ein Schlitzohr sag ich euch, mit dem wird’s euch nie mehr langweilig! Bis bald und drückt uns die Daumen, dass wir bald wieder ganz gesund werden!

Liebe Grüsse von Iena

 342 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman