Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Pepper Ann

Soll ich klingeln oder soll ich nicht klingeln? Das ist immer die Frage wenn man auf Nachkontrolle ist. Denn meistens verschwinden dann die Büsis auf Nimmerwiedersehen unter dem Bett, Sofa, etc… Ich entscheide mich fürs Klingeln! Und siehe da, Annie ist zwar verschwunden, aber nicht weit weg. Sie sitzt in einem Zimmer und schaut mich interessiert an, ja, sie kommt sogar auf mich zu und ich darf sie kurz streicheln, aber wirklich nur ganz kurz 😉. Während ich mich mit den neuen Besitzern von Annie unterhalte, ist sie selber immer in der Nähe. Sie liebt einfach die Nähe zu ihren Menschen. Fremden gegenüber ist Annie zurückhaltend, aber wie man soeben gesehen hat, immer freundlich 😺.

        

        

Am Anfang nach dem Einzug war Annie sehr ängstlich, nur langsam hat sie Vertrauen gefasst. Nun aber fühlt sie sich richtig zu Hause, ist liebesbedürftig 😻 und will ständig gestreichelt werden. Aber immer nur schön auf Armlänge, was heisst, man muss sich richtig nach ihr strecken. Sie macht das bestimmt extra, denn sie liebt und geniesst die Aufmerksamkeit 😉.

        

Annie ist eine sehr ruhige und gemütliche Katze. Obwohl sie eigentlich eine Freigängerin ist und uneingeschränkt durch das Katzentörli rein und raus kann, bleibt sie doch lieber in der Wohnung. Oder vielleicht mal nur kurz auf die Veranda und einen kleinen Rundgang 😊. Man bekommt fast den Eindruck, als hätte Annie Angst, den jetzigen Komfort wieder zu verlieren, wenn sie nach draussen geht. Angst, dass sie dann vielleicht nicht mehr hineinkommt. Wir wissen nicht was in ihrem Kopf vorgeht. Auf jeden Fall geniesst sie ihren jetzigen Komfort sehr, Menschen die sie streicheln, Fressen das bereit steht, ein weiches Bett, wo sie nachts neben ihren Besitzern schlafen darf und ganz viel Liebe, die sie umgibt.

         

Ihre aktiven Phasen hat Annie meistens abends. Dann rennt sie wie der Blitz durchs ganze Wohnzimmer oder hangelt sich mit nur den Vorderbeinen am Kratzbaum hoch, zum Leidwesen der Besitzer manchmal auch an den Vorhängen 😕! Das scheint wohl ihr alltägliches Krafttraining zu sein. Sie liebt es auch wenn man ihr Leckerlis wirft, damit kann man sie immer zum Spielen animieren. Peinlichst genau bewacht Annie auch die Veranda. Schliesslich ist das ihr Revier und sobald eine fremde Katze in Sicht ist, wird sie verscheucht.

        

Die Besitzer sind überglücklich mit Annie und möchten sie NIE MEHR hergeben. Sie ist solch eine sanftmütige Katze, hat noch nie die Krallen rausgelassen, noch nie gebissen. Sie ist das liebste Wesen 🥰 überhaupt.

Wir wünschen Annie alles Gute für die Zukunft bei ihren lieben Menschen. Und vielleicht entdeckt sie ja irgendwann noch die grosse Welt da draussen ohne den Komfort drinnen zu verlieren.

 328 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php