Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Updates von Triss

Wir freuen uns sehr über die vielen Nachrichten über Triss von ihrer neuen Dosenöffnerin:

Hallo Nicole, wie schnell doch die Zeit vergeht… deshalb hier wieder mal ein Update von Trissy 😊! Im August waren wir eine Woche in den Ferien und unsere Nachbarin hat Trissy gehütet, was sehr gut geklappt hat. Seit die Nächte kühler sind, zieht es Trissy wieder vor drinnen zu nächtigen. Regenwetter mag sie gar nicht, denn das heisst drinnen warten…und wenn es ihr dann zu lange dauert, macht sie dennoch eine kurze Runde und kommt kurz darauf klatschnass wieder rein. Vor ein paar Wochen bereitete sie mir einen ziemlichen Schrecken: Ab und an begleitet sie uns bei Spaziergängen in der näheren Umgebung. Sie war mit mir unterwegs als wir einem Hund begegneten. Trissy machte sofort den perfekten Katzenbuckel und ich erwartete, dass sie fliehen würde. Aber das Gegenteil war der Fall; sie begann zu knurren und näherte sich dem Hund, welcher zum Glück an der Leine war. Der Hundebesitzer machte einen grossen Bogen um die angriffslustige Trissy und ging weiter. Also ich hoffe, dass eine solche Begegnung nicht mehr so bald vorkommt…🙄. Du siehst also, mit Trissy wird es uns nie langweilig 😅😄! Herzliche Grüsse, Silvia

        

        

Hallo Nicole, hier wieder mal ein paar Fotos von Trissy…🐱! Sie geniesst den Sommer und ist viel unterwegs, kommt aber immer wieder nach Hause um nach dem Rechten zu schauen, ihre Streicheleinheiten abzuholen und den Fressnapf zu prüfen. Mäuse bringt sie auch täglich mehrmals zum Zeigen vorbei; damit sie diese nicht in die Wohnung bringt und dort frisst (das würde sie nämlich am liebsten machen…). Haben wir eine Fliegengitter-Schiebetüre montiert. Somit haben wir weder Mücken, Fliegen noch Mäuse in der Wohnung. Da Trissy sehr kommunikativ ist und ihre Ankunft durch lautes miauen ankündigt, hat sie immer einen persönlichen Türöffner 😊! Wir wünschen dir eine schöne Sommerzeit und liebe Grüsse, Silvia

        

Also meistens schläft Trissy schon drinnen, es kommt nur ab und zu vor, dass sie in den wärmeren Nächten lieber draussen auf der Veranda bleibt. Würde ich dann am liebsten auch machen, da es in der Wohnung nach heissen Tagen nicht wirklich abkühlt.. lg Silvia

        

Hallo Nicole, hier wieder mal ein Trissy-Update 🙂! Die Lady geniesst die schönen Tage und ihre Freiheit in vollen Zügen: Streifzüge durch Wiesen, Gärten und die Nachbarschaft unterbricht sie nur um zuhause den Fressnapf zu kontrollieren oder uns ihre erfolgreiche Mäusejagd zu präsentieren 😅. Ab und an zieht sie es sogar vor auf der Bank auf der Veranda zu nächtigen anstatt in der Wohnung. Nur die Regentage verbringt sie lieber drinnen. Inzwischen besitzt sie auch eine kleine Villa mit schöner Aussicht auf dem umgebauten Kinderspielturm. Leider geht Trissy noch nicht hinein, da ihr die Katzentür nicht geheuer ist. Mit regelmässigem Training und leckerer Katzenpaste versuchen wir ihr die Skepsis vor der Tür zu nehmen. Liebe Grüsse Silvia

        

        

Liebe Nicole, der Frühling ist definitiv angekommen und auch Trissy geniesst ihn. Die Regentage und der Schnee mochte sie nicht besonders und sie verschlief die Tage einfach auf dem bequemen Bett. Nach dem anfänglichen Drang nach Freigang ist sie nun etwas häuslicher geworden. Auch haben wir uns an ihre täglichen Geschenke an erjagten Mäusen gewöhnt. Meistens schaffen wir es, dass sie die Trophäen draussen liegen lässt (wir kennen inzwischen ihr Ankündigungsmiauen, wenn Trissy uns eine Maus bringt), dann kommt sie rein damit wir sie loben können und dann geht’s wieder nach draussen um das Mahl abzuhalten (vorher wird natürlich abgeklärt, ob’s nicht noch was im Futternapf hat…). Inzwischen sind wir sehr froh, dass wir keine Katzenklappe haben, weil wir sonst in der Wohnung ständig auf Mäusejagd wären (manchmal deponiert sie ihre Mahlzeiten auf der Veranda für später…). Ich bin gespannt wies dann ab der wärmeren Jahreszeit sein wird, da ist die Türe meistens offen…Um zu verhindern, dass Trissy durch ihre Selbstverpflegung zuviel Gewicht zulegt, haben wir ihre Dosenfutterration verringern müssen. Auch achten wir auf regelmässige Entwurmung. So, jetzt muss ich schauen gehen, Trissy miaut vor der Tür mit einer Maus im Maul…😅. Lg Silvia

Zum Relaxen hat Trissy inzwischen ihre eigene, handgenähte Patchwork-Decke (gemacht von meiner Mutter).

         

Guten Abend Nicole
Hier wieder mal ein Update von Trissy 🐱. Sie hat sich zu einer selbstbewussten, anhänglichen und auch etwas verfressen Kätzin entwickelt ☺️. Wenn sich jemand Richtung Küche bewegt ist sie sofort dabei und hofft auf einen Zwischensnack. Ihre Futterschublade kennt sie genau und sie würde sich jeweils am liebsten hineinsetzen. Es kommt aber auch oft vor, dass sie sich selber einen Snack beschafft in Form einer Maus. Zurzeit präsentiert sie uns stolz und miauend jeden Tag mindestens einen Nager. Eines morgens hat sie uns eine riesige Feldmaus zum Frühstück gebracht, welche wir dankend ablehnten und mit einigen Nöten aus der Wohnung entfernten 😅. Trissy ist viel draussen unterwegs, kommt aber ab und zu nach Hause um zu checken, ob jemand da ist. Inzwischen ist sie auch ziemlich gesprächig geworden um uns ihre Wünsche zu verdeutlichen. Auch verbringt sie nun keine Zeit mehr unter dem Bett, sondern nur noch auf dem Bett. Ist dort schliesslich viel bequemer…😄 Liebe Grüsse, Silvia

 242 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman