Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Menschen sind seltsame Wesen

Hallo liebe Leser

Menschen sind doch seltsame Wesen, wir haben sie noch nicht ganz durchschaut 🤔. Da sind sie fast immer zuhause, doch plötzlich stehen alle an einem Morgen ganz früh auf, gehen aus dem Haus und kommen einfach nicht mehr zurück. Haben wir was falsch gemacht 😮?

        

An ihrer Stelle kamen regelmässig zwei Menschen bei uns vorbei, putzten unsere Kisten, gaben uns Futter und spielten mit uns, natürlich holte ich mir auch meine Streicheleinheiten 😺! Iena hielt Abstand, aber beim Spielen war sie voll mit dabei.

        

Und plötzlich an einem Abend stand die ganz Familie wieder in der Wohnung, sie schleppten grosse viereckige Dinger hinter sich her und mein Pflegemami sagte mir, sie seien nun wieder zurück aus den Ferien. Aha, da waren sie also 😊! Hätten sie ja auch mal was sagen können! Wir waren anfangs etwas verwirrt und mussten uns zuerst an den Trubel gewöhnen, der in diese Wohnung zurückkehrte. Mein Pflegemami war überglücklich, dass wir die ganzen Ferien durch, gesund blieben und als dank dafür, packte sie uns ein und wir durften geimpft werden! So gemein 😕! Mein Immunsystem fand das gar nicht gut, mein rechtes Auge fing Tags darauf erneut an zu tränen! Ergo, zum wiederholten Male, Augensalbe! Mein Auge hat sich bereits wieder erholt und meine hübsche Schwester ist zum guten Glück verschont geblieben. Aber das rechte Auge scheint ein wenig meine schwach Stelle zu sein.

        

So und nun muss ich euch noch was erzählen! Denn kaum war die Menschenfamilie wieder hier, zogen zwei weitere Vierbeiner hier ein. Als die Boxen in der Stube abgestellt wurden, machte ich zuerst einen riesigen Buckel 😾! Schliesslich bin ich hier zuhause und muss zeigen wie der Hase läuft! Findet ihr nicht auch?

        

        

Doch schon im nächsten Moment übermannte mich die Neugierde! Iena und ich beobachteten genau, was und wer diese zwei Katzen waren, die da aus der Box stiegen. Es waren Benni und Lucy und die zwei sind ja so gross im Vergleich zu uns 😮! Benni knurrte immer gleich, wenn er mich sah. Unbeeindruckt davon sass ich extra nahe vor ihm ab 😎 und liess ihn nicht aus den Augen. Was er wohl mit diesem “Geknurre” erreichen wollte 🤭? Nach zwei Tagen hatte auch er es aufgegeben, denn mich kleiner, nerviger Wirbelwind wird man nicht so leicht los.

        

Iena und ich haben Benni und Lucy schon ganz in unser Herz geschlossen und es gäbe noch viele Räubergeschichten zu erzählen, aber fürs erste Mal nur so viel: wir finden es einfach prima, dass wir noch mehr Spielkameraden bekommen habe 😂! Juhhui!

Bis bald wieder! Euer Sasu

 242 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman