Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Einzug von Nalani und ihren süssen Kitten

Liebe Tagebuchleser

Es war ein holpriger Start in ihr neues Leben 😕. Die Familie musste zweimal umziehen und dann auch noch so oft zum Tierarzt.

        

        

        

Beim ersten Tierarztbesuch kam heraus, dass Elva einen Pilz hatte, der sofort behandelt wurde. Ein paar Tage später hatte auch Rufus einen Pilzbefall ☹️. Nur Merlin hatte Glück und kam ohne Infektion davon. Glück hatte auch Nalani, sie durfte gleich beim ersten Besuch beim Arzt geimpft werden.

        

       

        

Dann konnte die Pflegestelle sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten, also musste die ganze Familie die Pflegestelle wechseln. Das fanden sie auch nicht so toll 😲. Da Nalani die Kleinen nicht mehr an ihre Milchbar liess, entschieden wir kurz darauf sie kastrieren zu lassen. Zum Glück ist sie soo eine liebe Katze 😻, auch wenn sie gestresst war, hat alles super geklappt und sie wurde in der Praxis von allen verwöhnt. Nachdem sie wieder zuhause war, gab es dann erst mal ein grosses Gekuschel mit ihren Kindern.

        

        

        

        

Und schon stand der nächste Besuch beim Tierarzt an, wir mussten auch noch die Kleinen alle testen lassen und Nalani brauchte ihre zweite Impfung. Natürlich hofften wir, dass der Pilz gut genug verheilt wäre um zu impfen, doch leider hatte Rufus eine neue Stelle und das Risiko war zu hoch. Also alles von vorne mit einem neuen Pilzmittel. Ansonsten waren aber alle quietsch fidel 😊. Nach dem ganzen Stress mussten die 4 erst mal eine Runde schlafen 😴.

        

        

        

        

Das waren ein paar turbulente Wochen für die 4, nun durften sie erst mal ankommen. Rufus wird gegen Pilz behandelt, Elva bekommt auch noch Salbe, so das der Pilz nicht mehr kommt. Und Nalani‘s Narbe der Kastration ist auch super verheilt 👍.

        

        

        

Nun mal aber zu den positiven News. Trotz allem sind die vier handzahm. Elva wie auch Rufus kann man super streicheln und hochheben, sie wollen aber lieber spielen als kuscheln 😂. Merlin lässt sich zwischen auch richtig gut streicheln, doch hochheben mag er noch gaaar nicht 😮.

        

        

        

Auch Nalani will nicht hochgehoben werden, sie hat Angst, dass sie wieder zum Tierarzt muss 😉. Dafür schmilzt sie fast, wenn man sie hinter den Ohren krault und sobald sie das Vertrauen wieder hat, wird sie sicher auch wieder aufgeschlossener sein.

        

        

Wir spielen jeden Tag mit ihnen und versuchen sie aus ihrer Komfortzone zu holen. Zudem sind die Kleinen in dieser so kurzen Zeit extrem gross geworden 😊. Man kann ihnen wortwörtlich beim Wachsen zuschauen. Sie haben auch schon alle ihre kleine Marotten, z.b. Rufus, den muss ich jeden Tag davon abhalten, dass er aus dem Zimmer entwischt. Wegen des Pilzes ist das Risiko zu gross für die anderen Katzen. Er wird aber am meisten Freude haben, wenn er sich dann endlich frei bewegen darf. Er hat es nämlich faustdick hinter den Ohren 😉.

Und ich glaube auch Nalani wird sich freuen, wieder Kontakt zu anderen erwachsenen Katzen zu haben 😍. Wir bleiben gespannt – aber jetzt müssen wir erst mal diesen doofen Pilz loswerden!

Drückt uns die Daumen 😊.

 442 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman