Als ich jeweils die Tagebücher und die Fotos bearbeitete und online stellte, war ich von den beiden süssen Jungs begeistert und bedauerte, dass ich sie nie persönlich kennenlernen würde. Der Zufall wollte es, dass sich das änderte und ich die beiden besuchen durfte 🤗.
Bei meiner Ankunft wurde ich gleich neugierig von Floki begrüsst 😊. Er ist der aktivere der beiden Brüder und hat überhaupt keine Scheu vor Fremden. Sofort wurde der Sack mit den Spielsachen gründlich untersucht und alles ausprobiert. Sein Bruder Ragnar ist ein bisschen vorsichtiger und brauchte ein bisschen länger, bis seine Neugier dann doch siegte und er sich zeigte.
Erst dachte ich, dass es unmöglich wäre die beiden auseinanderzuhalten, doch die beiden sind sehr wohl gut zu unterscheiden. Floki ist etwas heller gefärbt als Ragnar, auch etwas feiner und sein Gesichtsausdruck und seine Augen sind noch genauso süss wie als er ein kleines Kitten war. Zudem ist seine Schwanzspitze hell und die seines Bruders dunkel und richtig schön geringelt. Beide sind grosse, stattliche Kater geworden und wären wohl draussen die Könige in ihrem Revier 😎.
Floki hat noch immer viel Energie und viel Unsinn im Kopf 🤣. Wenn es irgendwo raschelt, kommt er gleich angerannt und muss alles untersuchen. Er spielt leidenschaftlich gerne und seine Lieblingsspielsachen sind noch immer Federangeln. Anfangs war nichts vor den beiden sicher, Floki klettere sogar die Vorhänge hoch, sie öffenen alles, schlüpfen in Schränke und Schubladen, oder ziehen Ordner raus. Die meiste Action gibt es am Morgen, sobald die Besitzerin aufsteht, geht’s los. Aber auch Abends haben sie ihre “knappen 5 Minuten”. Floki ist auch ein guter Jäger und jagt leidenschaftlich gerne Insekten auf dem Balkon oder drinnen.
Beide sind sehr verschmust 🥰 und folgen ihren Menschen überall hin, sogar auf’s WC. Einmal ist Floki versehentlich reingefallen und musste anschliessend geduscht werden. Seither findet er Wasser nicht mehr so toll. Floki ist auch ganz fasziniert von Tierstimmen 🙂. Sobald er welche hört, sei das im Fernseher, auf dem Handy, oder sonst wo, horcht er sofort auf. Auch wenn der Partner der Besitzerin Videospiele spielt, liegt Floki am liebsten auf seinen Beinen und schaut interessiert zu.
Ragnar ist wie gesagt der etwas gemütlichere der beiden. Er lässt seinem Bruder gerne den Vortritt und beobachtet zuerst mal, was da los ist. Auch er ist sehr verschmust und wenn er gerade in Streichellaune ist, fordert er dies energisch ein 😻. Er will auch immer in der Nähe seiner Menschen sein und leistet ihnen gerne im Büro Gesellschaft. Er hat etwas weniger Unfug im Kopf, ist aber auch sehr verspielt, doch nur wenn er gerade Lust hat. Seine Lieblingsspielzeuge sind Mäuschen und der Laserpointer. Obwohl bei meinen Mitbringseln viele Mäuschen waren, die er natürlich alle begutachtete, holte er irgendwann sein Lieblingsmäuschen und legt es zu den anderen dazu. Auch Ragnar liebt es draussen auf dem Balkon zu liegen und die Sonne zu geniessen.
Ragnar ist ein bisschen vefressen und die Besitzerin muss auf seine Linie acht geben 😉. Floki hingegen ist rank und schlank, er steht aber besonders auf Leckerlis. Wenn ihre Menschen essen, sind die zwei allerdings wirklich ganz brav. Floki setzt sich auf einen Stuhl, Pfoten auf den Tisch und schaut einfach nur zu. Ragnar liegt in dieser Zeit unter dem Tisch auf seinem Lieblingsstuhl.
Die zwei süssen Jungs verstehen sich noch immer super gut 😍. Es gibt auch keine deutliche Rangordnung zwischen den beiden, einmal ist Floki der Chef, dann wieder Ragnar. Sie haben sich gut eingelebt und an den Tagesrhythmus ihrer Menschen gewöhnt. Weil sie sich gut benehmen, dürfen sie auch mit ins Schlafzimmer, wo sie sich ziemlich ruhig verhalten.
Ich habe mich sehr gefreut, Euch alle kennenzulernen und mich persönlich überzeugen zu dürfen, wie gut es den zwei roten Jungs geht. Sie haben ihr Traumzuhause gefunden und ihre Menschen lieben sie über alles. Vielen Dank für die Zeit, die ich bei Euch verbringen durfte, und natürlich für Kafi und Gipfeli. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und Freude zusammen.
361 Leser