Liebe Emmitaler-Fans

Schon wieder so viele Tage vergangen seit unserem letzten Update! Wir haben mittlerweile rausgefunden, dass so ein Sommertag ja eigentlich was Tolles ist – man kann sich in unserem Aussenraubtiergehege an die Sonne fläzen und gleichzeitig dem Kino im Garten zuschauen… mega spannend ! Bis jetzt kannten wir ja fast nur nasskaltes Wetter, was jetzt eher nicht so unser Ding ist. Aber Sonne und vor allem all die spannenden Krabbel- und Flugtiere, die sich zu uns rein verirren, machen den Tag spannend! Wir sind gut beschäftigt mit Ameisen fangen und Mücken und Fliegen von den Wänden zu pflücken.

        

        

Vor allem Kumo blüht auf, sobald er raus kann… drinnen ist er einfach unser entspannte Bruder, aber draussen ist er hellwach und hat nur Flausen im Kopf, ich glaub das gefällt ihm ! Ich finds auch hochinteressant da draussen, bin aber lieber morgens früh und spätabends kurz am frische Luft schnuppern und verzieh mich dann wieder nach drinnen.

        

        
Ich sag euch, das Buffet hier ist nicht von schlechten Eltern! Wir haben alle ziemlich an Grösse und Masse zugelegt, besonders Poncho hat ein rundes Bäuchlein gekriegt! Unser Pflegemami war sich allerdings nach ein paar Tagen nicht mehr so sicher, ob dies nur vom Fressen kommt und ist heute schnell mit unserem Bruder beim Tierarzt vorbei. Zum Glück hat dieser bestätigt, dass es sich nicht um eine befürchtete Katzenkrankheit handelt und hat Entwarnung gegeben. Möglicherweise hat Poncho einfach richtig guten Appetit und sich so ein Wohlstandsbäuchlein angefuttert – wir werdens wohl in den nächsten Tagen rausfinden .

        

        

Auch Zora und Kia haben gestern Besuch gekriegt von Isabelle und ihrem Freund. Ich glaub, die Zweibeiner haben sich schon vorher in diese zwei verliebt und konnten sich dann bei uns in der Katzenhöhle entgültig von ihnen überzeugen. Ich denke mal, dass auch die zwei ihr neues Zuhause bereits gefunden haben.

        

Auch Ponchos zukünftige Besitzerin Michèle war bereits zum zweiten Mal hier und hat wieder 1,5 Stunden mit Poncho und uns verbracht. Sie war so nett und hat eine kleine süsse Stoffmaus mitgebracht! Poncho und ich lieben sie und schmeissen die stundenlang durch den ganzen Raum.

        

Wenn ich mal etwas müde bin, leg ich mich hin und lass mich dann auch mittlerweile recht gerne am Kopf sanft streicheln… ich muss zugeben die Menschen können sowas schon recht gut! Ich glaub, ich kann mich dran gewöhnen .

Eure Luna

 336 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman