Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ungebetene Gäste

Liebe Leserinnen und Leser

Wir müssen, ohne es zu merken, eine Einladung für ein Treffen besonderer Art im Unterschlupf herausgegeben haben. Es trafen sich die vergangene Woche nämlich Milben und Würmer um bei uns eine unbewilligte Demo abzuhalten 😵‍💫.

Ich bin nicht zimperlich, aber mit Parasiten hab ich es ehrlich gesagt echt nicht so. Darum sind wir grad dabei entschieden gegen die ungebetenen Gäste vorzugehen. Tja, weder Kim noch Nica mögen die öligen Ohrentropfen und Ginger will ausdrücklich keine Entwurmungstabletten, egal in welcher Form sie ihm dargereicht werden. Das hat mir ein paar Abenteuer beschert diese Woche 😁!

        

        

Mit den Ohrentropfen ist klar: Büsi festhalten, Tropfen rein, einmassieren, fertig. Aber mit den Tabletten habe ich noch so mein Cabaret! Klar ginge auch hier die direktive Variante “Mäulchen auf, Pille rein, schauen dass sie drinbleibt”. Aber das ist für mich nur die Notlösung, ich bevorzuge es harmonischer 😇. Kim ist da simpel, sie mag alle Arten von Leckereien und schlingt die so rasch runter, dass sie eine leicht getarnte Tablette nicht erkennt. Haps, weg ist die 😉.

        

        

Stracciatella macht es üblicherweise ähnlich, aber diesmal war er picky. Da war ihm zuerst zu wenig zerbröselte Leckerli um die Tablette rum, er liess es als Ganzes liegen. Also Leberpaste aus der Tube drumgeschmiert. Stracciatella fand das super! Schleckte begeistert, bis er zur Tablette kam 😂, die liess er naserümpfend übrig. Okay, dann halt einen Trojaner aus knetbarem Leckerli. Den fand er auch mega! Zum Spielen… 🙄. Während ich eine nächste Strategie überlegte, verschwand das Gebilde aber zum Glück unverhofft doch noch in unserem gemütlichen Eigentlich-alles-Vertilger.

       

        

Für Nica brauchte ich sogar noch etwas mehr Fantasie. Sie widerstand nämlich auch dem Leckerli-Trojaner. Vermutlich hatte sie inzwischen so viele Schlecksachen bekommen, dass sie schlicht nichts mehr essen mochte. Ich liess mir also ein wenig Zeit und überlegte derweil etwas anderes. Ich taute Geflügelherzen auf und versteckte eine Pille drin. Nica freute sich, kaute ausdauernd, kämpfte mit dem anspruchsvollen Stück Hühnchen. Als es soweit zerkleinert war, dass es eigentlich gut hätte gefressen werden können, fand die inzwischen pulverisierte Tablette mehrere Ausgänge hinaus und Nica entschied: wäh 😝! Schliesslich war es Philadelphia, der mich rettete. Damit ging es dann ganz schnell. Wenn man doch jeweils nur von Anfang an wüsste, was diesmal funktionieren würde… 😅.

        

        

Bei Ginger fruchten bezüglich Pillen überhaupt keine Tricks. Pasten, Schlecktüten und Knusperleckerli lassen ihn völlig kalt. Bei ihm blieb nur die direktive Variante. Armer Ginger, er fand mich wirklich eine total Blöde nachher! Zum Glück ist er sich von mir schon einiges gewohnt und nicht nachtragend 🥰.

Zusammengefasst haben wir uns also die vergangene Woche im Unterschlupf konzentriert damit befasst, die verschiedenen ungebetenen Gäste sofort wieder loszuwerden. Es haben sich nämlich ECHTE Gäste gemeldet! Für Nica und Kim ist am nächsten Sonntag Besuch geplant! Wir haben also diese heimliche Parasitenparty crashen müssen, damit wir unsere Schnüggels als die schmucken Büsi präsentieren können, die sie eigentlich sind 😎😊.

 357 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman