Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Zwei mal zwei gesellt sich gern

Liebe Leserinnen und Leser

Eine weitere Woche ist schon wieder verflogen, die Schnurrnasen im Unterschlupf wachsen und gedeihen.

Nica lebt nun schon seit 11 Wochen bei uns und ist uns sehr ans Herz gewachsen 😻. Sie ist eine so liebenswürdige Katze, nimmt jedes neue Büsi freundlich auf und freut sich dankbar über alle Aufmerksamkeiten, die sie von uns bekommt. Kim und sie sind fast immer im Doppelpack unterwegs, was vor allem von Kim ausgeht (Nica aber keineswegs stört). Kim streicht um Nica herum, springt ihr überall hin nach und schaut ihr sogar das Kuscheln ab. Gestern kam sie von sich aus auf meinen Schoss, wo Nica sich immer direkt hin begibt, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommt. So schien es dann, als wolle Kim das auch mal ausprobieren. Und siehe da, sie fand es gar nicht so übel. Da hat sich das kleine Kätzchen plötzlich hingesetzt und zufrieden geschnurrt 🥰!

        

        

Überhaupt ist sie gern ganz vorne mit dabei, wenn etwas läuft im Unterschlupf. Kistchen leeren findet sie extrem interessant. Sie fragt sich wohl, was ich da so intensiv im Sand scharre und muss stets gucken kommen. Sie balanciert über den Rand des Kistchens und schaut aufmerksam zu, wie ich ihre Hinterlassenschaften entferne. Um dann, kaum ist der Sand sauber, sofort etwas hinein zu machen 😅. Auch Stracciatella und Ginger sind weiterhin ganz enge Freunde. Fast immer findet man die beiden zusammengekuschelt schlafen. Dabei finden sie die tollsten Posen, die mich gelegentlich an abenteuerliches, freigeistiges Yoga erinnern 🤣.

        

        

Bei einem Besuch von Nachbarskindern wurde wieder deutlich, dass Ginger Menschen zwar gern mag, es aber sehr braucht, dass man ihm Zeit lassen kann, bis er von selber auf einen zukommen mag. Wird ihm das nicht gewährt, zieht er sich zurück und bleibt versteckt. Stracciatella kennt solche Bedenken nicht, er lässt sich freudig auf alles ein, das ihm so begegnet im Leben. Noch immer schnurrt er mich freundlich an, kuschelt intensiv und zufrieden, obwohl ich seit Wochen täglich mehrmals mit ihm inhaliere und ihm Augentropfen verabreiche. Letzteres kann er weiterhin nicht ausstehen, nimmt es mir aber ebenfalls weiterhin nicht übel. Ich glaube, er nimmt niemandem je irgendwas übel 😎.

        

        

Um ein bisschen Abwechslung in den Alltag der Büsis zu bringen, habe ich einen Rascheltunnel hineingelegt und eine grosse Kartonbox mit Innenleben zum Spielen gebastelt. Das hat die kleine, bunte Truppe gern angenommen. Sie haben beides intensiv erkundet und als brauchbar akzeptiert. Stracciatella liebt den Tunnel. Vielleicht, weil es da nicht auffällt, dass er eben gern alles liegend macht. “Was denn?! Ich kann hier nicht aufrecht gehen, sondern muss kriechen. Und dabei bin ich halt eingedöst…”😇.

        

Natürlich ist Bespasst-werden weiterhin hoch im Kurs bei allen unseren vier Schnüggis. Sie kommen sofort gelaufen, wenn die Federangel wippt, ein Bällchen davonhüpft oder ein Schnurende zuckt.

Nica und Kim, Stracciatella und Ginger sind bereit für IHRE Menschen und hoffen, dass diese sie bald endlich hier finden und abholen kommen 😸!

 398 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman