Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Schmusetiger und Wasserratten

Hallo, liebe Tagebuchleser

Unsere Pflegemami erkennt uns nicht wieder… wir sind die anhänglichsten Mädels 😻, die sie je gehabt hat und zusätzlich noch grosse Wasser-“Ratten” 😁 . Und das, obwohl wir am Anfang die grössten Fauchis und Angsthasen waren.

        

        

Josie und ich rennen jetzt um die Wette, wer zuerst bei ihr ist, wenn sie ins Zimmer kommt, stehen auf die Hinterpfoten und können es kaum erwarten gestreichelt zu werden 🥰. Wir verfolgen sie auf Schritt und Tritt, schnurren und mauzen und sind völlig überdreht. Nach einer etwas längeren Begrüssungsrunde darf sie dann unser Fressen vorbereiten, wobei wir neben ihr sitzen und versuchen schon was zu stibitzen 😉. Sie lässt es jedoch nicht zu und pustet uns leicht an, so dass wir zurückweichen und schön artig warten bis wir es serviert bekommen. Egal wo wir sind – wenn sie uns ruft, rennen wir gleich zu ihr – denn wir wissen ja schon, dass wenn sie uns ruft, es immer was zum Spielen, Leckerli oder sonst was Tolles gibt und es sich für uns auf jeden Fall lohnt 😊.

Tagsüber schlafen wir meistens zusammen, nur in der Nacht trennen wir uns… Josie bevorzugt den Katzenbaum und ich die Kuscheldecke auf dem Bett, ganz nah bei der Pflegemami und irgendwann gesellt sich auch Josie zu mir. Am Morgen wenn der Wecker läutet stehen wir schon “Gewehr bei Fuss”, dann streckt sie ihren Arm aus und wir kuscheln uns noch für 5 Minuten zu ihr hin. Neues Ritual… gefällt uns sehr, obwohl es etwas länger dauern dürfte 😘.

        

        

Im Badezimmer waschen wir uns jetzt immer gemeinsam. Wir sind richtig verrückt nach dem kleinen Wasserfall und Josie lässt sich jetzt auch “patschnass” machen. Sie macht mir wirklich alles nach und es macht einfach nur Spass 😎. Ab und zu raufen wir auch mal zusammen, aber meistens spielen wir Verstecken und klauen einander die Spielsachen und obwohl wir so wild spielen, ist noch nie was kaputt gegangen, ausser natürlich die Bälle und Mäuse… da haben wir einen sehr grossen Verschleiss 🤣.

Wir dürfen täglich auf den Balkon und seit 4 Tagen bekommen wir mehrmals am Tag Besuch von 2 kleinen Vögel, die auf der Dachlatte sitzen, zwitschern und uns zuschauen wie wir spielen und uns von der Sonne wärmen lassen. Aber immer wenn wir in Angriff-Stellung gehen, flattern sie davon – einfach doof und klare Spielverderber 😕.

        

Gestern durfte wieder einmal das grosse Fellknäuel zu uns raufkommen und obwohl er ganz ruhig und relaxt dagelegen hat, konnten wir das Knurren nicht lassen und so musste er das Zimmer wieder verlassen. Wir mögen einfach keine Hunde, Punkt 😠.

Ich bin Fremden gegenüber sehr zutraulich und begrüsse sie gerne, nur leider war der Besuch nicht für uns, sondern für die anderen jüngeren Kitten… Kommt uns zwei Schmusetiger auch bald jemand besuchen???

Eure Kacy

 302 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman