Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ganz schön viel los, hier!

Liebe Tagebuchleser

Diese Woche war gerade sehr viel los, und heute durfte unser Mami Lacy wieder auf den Hof zurückkehren 😺. Für uns hat sich dadurch aber nichts geändert und wir vermissen sie auch nicht, da wir schon alle sehr selbständig und gross sind und zu unserer Pflegemami eine gute Bindung aufgebaut haben.

        

        

Am Wochenende bekamen wir noch Besuch und die zwei Menschen, welche Blake und mir ein neues definitives Zuhause geben werden, sind total nett und sie konnten uns sogar streicheln 😍 und etwas spielen. Obwohl ich noch etwas zurückhaltend bin und Blake immer den Vortritt lasse, denke ich, ich werde an Blakes Seite bald richtig auftauen und genauso neugierig sein wie er und wir freuen uns schon auf unser neues eigenes Zuhause 😊. Lumi und Flake haben noch kein Plätzli gefunden, aber das wird sich hoffentlich auch bald ändern.

        

        

Lumi entgeht nichts und sie beobachtet genauso neugierig wie Blake was um sie herum passiert. Sie ist meistens in ihrem Kuschelbettli und geniesst es wenn sie gestreichelt wird. Am Abend dreht sie dann so richtig auf, wenn die Pflegemami von der Arbeit kommt und mit uns spielt. Und wenn sie genug hat, legt sie sich einfach vor ihr auf den Boden und chillt mal ne Runde 😎. Später am Abend flitzt sie im Zimmer hin und her und attackiert Flake, der immer zum Spielen 3x aufgefordert werden muss. Wenn er dann aber im Spiel ist, kann er wie Lumi fast nicht mehr aufhören. Flake merkt langsam, dass die Pflegemami ganz ne Liebe ist. Er faucht zwar noch ab und zu, lässt sich jedoch auf dem Katzenbaum problemlos streicheln und geniesst das Kopfkraulen sehr.

Gestern waren wir noch beim TA und haben die 2te Impfung bekommen, wurden gechippt und nochmals richtig durchgecheckt. Er meinte, wir haben uns in den knappen 4 Wochen super entwickelt und sehen nicht mehr wie kleine “Säuli-Skelette” aus. Muss ich das jetzt als Kompliment oder Beleidigung anschauen 😉???? Auf jeden Fall haben wir uns gut gemausert und eingelebt und können unseren Spieltrieb so richtig ausleben. Ob Verstecken oder Fangen spielen, einander ärgern oder einfach nur von der einen Ecke in die andere rennen und wieder den Katzenbaum hochspringen… es macht einfach Spass 🤣.

        

Damit es unseren Bäuchlein und unserer Verdauung gut geht, kocht uns das Pflegemami jeden dritten Tag Poulet und kontrolliert auch unser Klo, damit ihr ja nichts entgeht, da wir so verwurmt waren.

        

Wir waren auch schon kurz auf dem Balkon… aber wirklich nur ganz kurz. Irgendwie ist das alles noch etwas fremd und wir fühlen uns dabei noch nicht so sicher und so bevorzugen wir noch die altbekannte Fensterbank in unserem Zimmer. Wenn Blake und ich ausziehen, bekommen Lumi und Flake noch ein Gspändli… ein Tigerli, das ganz alleine ist. Mal schauen wie das Zusammenspiel dann funktioniert.

Liebe Grüsse, Zoomy

PS: Wundert euch nicht, wenn ihr keine Bilder von Flake findet… denn, wenn er die Kamera sieht, machts schwupps und Flake macht sich mit einem Fauchen davon und dann ist er nur noch fauchend im Versteck… aber glaubt mir, das Pflegemami wird auch das noch hinbringen 😉.

 286 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman