Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Was sind denn Ferien?

Liebe Tagebuchleser

Vor einer Woche kam eine Frau bei uns auf Besuch. Sie klang ganz nett und unsere Pflegeeltern waren erfreut, dass sie kam. Ich hörte immer wieder meinen und Cleos Namen und ich erlaubte der Frau, grosszügig wie ich bin, dass sie mich streicheln durfte 🥰.

        

        

Dann gab’s eine Vorführung, wie ich gut ich stillhalte beim Inhalieren und es wurde ihr alles erklärt, worauf man bei uns zwei achten muss. Auch Cleo kam sich die Frau anschauen und spielte mit ihr. Meine Pflegeeltern erklärten mir, dass wir nun in die Ferien gehen für 5 Wochen, da sie selber eine Reise unternehmen. Kann mir mal jemand erklären was Ferien sind 🤔? Ruckzuck, ohne grosses Federlesens wurden wir in zwei Transport-Boxen eingepackt. Cleo fand das überhaupt nicht gut und wollte sofort wieder raus!

        

        

Nach einer Stunde Autofahren kamen wir endlich an. Wir waren beide etwas verirrt, aber auch sehr neugierig 🙂. Doch was war das? Hier lebten ja schon zwei Katzen! Und die eine davon knurrte uns unfreundlich an. Selbstbewusst wie ich bin, liess ich mich davon nicht gross beeindrucken, aber Cleo hatte ganz schön Schiss und wich nicht von meiner Seite 😲. Das Ganze wurde mir zu viel und so verkroch ich mich mit Cleo zuerst mal unter das Pult, wo wir die erste Nacht verbrachten. Das Ferien-Pflegemami war so nett und brachte uns das Essen und das Klo ganz nah, so dass wir all unsere Grundbedürfnisse abdecken konnten.

        

        

Am nächsten Tag fasste ich wieder mehr Mut und schaute mich in der Wohnung um, Cleo wollte die ganze Zeit bei mir sein, dass ging mir auf den Keks, so haute ich ihr eine runter und fauchte sie an! Ich hatte schon selber genug mit mir zu tun 😾.

        

        

Cleo war ganz verwirrt von meiner Reaktion und verkroch sich im Badezimmer, bei Neuem ist sie echt ein kleiner Schisshase. Schnell fand ich ein schönes Plätzchen auf dem Kratzbaum, wo ich es mir gemütlich machte und ich liess es zu, dass alle mich streichelten und schnurrte zum Dank! Schliesslich habe ich mittlerweile gelernt, dass Menschen ganz Okay sind! Und meine Pflegeeltern hätten mich sicher nicht an böse Leute abgegeben 😉.

        

        

Die anderen Büsis, die hier lebten, waren mir so ziemlich piepegal, immer wenn sie zu nahe kamen, wischte ich ihnen eins und so hatte ich meinen Frieden 😊. Nach einem Tag im Badezimmer getraute sich auch Cleo wieder raus und natürlich kam sie gleich zu mir kuscheln. Kuscheln mit Cleo tut immer gut 😻. Es ist doch wunderbar, wenn man einen Freund hat, vor allem wenn alles plötzlich ganz neu und anders ist.

        

        

Am Abend wollte unser pflichtbewusstes Ferienmami mit mir inhalieren, ich liess alles über mich ergehen, ich wusste ja, dass es danach wieder Leckerlis gibt 😇. Ihr seht, ich bin ziemlich pflegeleicht, also meine Krankheit sollte absolut kein Grund sein, mir nicht endlich auch ein schönes Für-immer-Zuhause zu geben. Mein Ferien-Pflegemami war erstaunt, wie gut das alles ging 😊 und wie zutraulich ich von Anfang an war. Sie hat auch herausgefunden, dass meine Medikamente gar nicht teuer sind! Ich bin also in der Haltung nicht teuer oder aufwändiger wie andere Katzen! Nein! Mit mir bekommst du ein gemütliches, schon etwas älteres Büsi, dass sich nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen lässt und einfach die Tage geniesst 🥰. Und mein Freien-Mami findet ganz fest, dass Cleo und ich endlich ein tolles Für-immer-Zuhause verdient hätten, wir warten ja schon so lange! Nun bin ich wieder müde.

        

Cleo wird euch in einer Woche berichten, wie sie den ganzen Umzug so erlebt hat. Ich kann ja hier nicht alles machen!

Liebe Ferien-Grüsse ☀️, eure Minou!

 302 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman