Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Leo & Mikey (Max)

Bei meiner Ankunft, verzogen sich Mikey (früher Max) und Leo erst einmal auf den Balkon, die Türklingel hat sie wohl etwas eingeschüchtert. Leo vergass seine Schüchternheit schnell wieder und beschnupperte meinen Rucksack.

        

        

Ich war verblüfft wie gross er in den 6 Monaten geworden ist 😮. Lachend wird mir erzählt, dass ihm das anscheinend selbst nicht so ganz bewusst ist. Denn er legt sich immer noch gerne genau so auf Mamas Brust wir früher, nur für sie ist das Atmen dann nicht mehr so leicht ist wie früher. Leo ist extrem verschmust und wenn er gestreichelt werden will, schmiegt er sich dicht an einen und lässt sich dann auf den Schoss fallen. Leo legt sich auch gerne zur Mama ins Bett zum Schmusen, aber auch alleine liegt er gerne in ihrem Bett, dort hat er genug Platz um sich auszubreiten 😊.

        

        

Sie erzählen mir auch, dass Leo sehr intelligent ist, er schafft es sogar die Leckerlibox selbst öffnen, wenn man sie nicht gut vor ihm versteckt. Trotzdem kann er auch sehr tollpatschig sein, er kommt immer noch nicht alleine aufs Lavabo und fällt beim Jagen ab und zu vom Kratzbaum 😉. Er ist auch sehr neugierig und kann sich mit allem beschäftigen. Staubkörner zum Beispiel findet er sehr spannend und versucht mit ihnen zu spielen. Aber auch Schuhe findet er super, die werden dann immer gleich beschnuppert und manchmal steckt er auch seine Vorderpfoten hinein, so als ob er sie anprobieren möchte. Er steckt seine Pfoten auch gerne in Pullover und spielt dann darin. Sie haben mir ein Video davon gezeigt, das sah aus als würde der leere Pullover einem zuwinken. Und wenn man irgendwo eine Handtasche rumstehen lässt klettert er sofort hinein. Natürlich spielt er auch gerne mit seine Spielsachen, am liebste mit Baldriankissen, damit kugelt er dann durch die ganze Wohnung 🤣.

        

        

Etwas später gesellte sich Mikey dann auch zu uns und beschnupperte ebenfalls meine Rucksack. Er ist genau so verspielt und neugierig wie sein Bruder Leo. Die zwei speeden jeden Tag mindestens eine Stunde lang zusammen durch die Wohnung. Tischtennisbällen jagen sie besonders gerne nach, denn die hüpfen so witzig über den Boden, auch die Kugelbahn ist ein Favorit der beiden. Sie stehlen auch gerne Haargummis oder Taschentuchpackungen und rennen damit davon 😂. Im Winter verteilen sie auch gerne Handschuhe und Mützen in der ganzen Wohnung. Abends nehmen sich ihre Menschen immer die Zeit um intensiv mit ihnen zu spielen, das ist dann natürlich immer das Highlight des Tages.

        

        

Als Mikey noch kleiner war, stellte er sich erst etwas ungeschickt an bei der Insektenjagd und erwischte sie nur sehr selten. Doch mittlerweile kann er sie mit einer Pfote fangen 😎. Er schläft auch gerne in Einkaufstaschen, dann kann man mit ihm durch die Wohnung laufen und die Tasche beginnt zu schnurren. Wenn man so eine Einkauftasche seitlich am Boden liegen lässt, springt er mit voller Wucht hinein und schlittert darin über den Boden.

        

        

Mikey trink am liebsten direkt vom Hahn, dazu klettert er geschickt im Bad auf das Waschbecken, er hat ganz allgemein keine Angst vor Wasser und steckt sogar manchmal sein Kopf mit in die Dusche. Er ist auch sehr gesprächig und spricht viel mit seinen Menschen. Und nachts kriecht dann mit ins Bett und schläft ruhig am Fussende des Bettes.

        

        

Es war ein sehr schöner Besuch, die zwei haben ein super Zuhause gefunden, sie haben alles was ein Katzenherz so begehrt. Und es wird besonders gut darauf geachtet, dass die zwei Energiebündel ihren Spieltrieb ausleben können, wie gesagt können sie sich zwar sehr gut mit allem beschäftigen, was sie so finden, trotzdem spielen sie natürlich am liebsten mit ihren Menschen 😻. Und es freut mich dass die zwei Energiebündel ihren überdurchschnittlichen Spieltrieb voll ausleben können.

        

        

Es ist immer schön zu sehen, dass es meinen ehemaligen Pfleglingen gut geht. Vielen Dank dass ich vorbei kommen durfte.

 273 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman