Nun durften wir die zwei süssen Büseli Lilly, ehemals Juna und Lino, ehemals Pino in ihrem neuen Daheim besuchen 😻. Eine tolle, zweistöckige Wohnung mit traumhaftem Balkon inklusive schönem Blick ins Grüne. Wir wurden von der lieben Besitzerin bereits vor dem Haus empfangen mit dem Hinweis, dass die kleine Lilly bei Besuch gerne verschwindet 😉. So haben wir beschlossen, ohne Worte die Wohnung zu betreten.
Mir gelang es gerade noch einen kurzen Blick auf Lilly zu werfen und – zack – war sie verschwunden im Obergeschoss unter dem Bett 😕. Lino hat sich durch den raschen Abgang seiner Schwester so erschreckt, dass er auch gleich hochgerannt ist 😊. Wir setzten uns hin und durften so wunderbare Geschichten über die zwei Büseli erfahren.
Das Schönste ist, dass sie sich so richtig wohl fühlen und sich zu richtigen Schmusebüsis entwickelt haben 🥰. In der Pflegestelle waren sie eher scheu und besonders Lilly konnte sich nicht öffnen. Im neuen Daheim geniessen sie Streicheleinheiten, sind gerne bei ihren Menschen, sind verspielt und streichen um die Beine 😍. Die Familie hat eine riesige Freude und liebt die zwei sehr.
Das war auch immer zu spüren, wenn ich die süssen Fotos und Videos von total entspannten Büsis bekommen habe. Da Lilly sich am Kontrolltag unter das Bett zurückgezogen hat, gibt es dafür viele Impressionen der Familie. Während unserem Besuch raschelte die neue Besitzerin mit der Leckerli Box. Und zu unserer Freude liess sich Lino blicken 😊. Er kam die Treppe runter und ergatterte so seine Leckerlis.
Auch hat er sich für die Spielsachen interessiert, die Kathrin mitgebracht hatte. Er spielte und sah sehr entspannt aus . Was mich besonders freute war, dass ich ihn mit einem Liquid Snack locken und super streicheln konnte. Er ist sehr offen, wenn Leute Interesse zeigen und ihn mit Futter und Spielsachen animieren.
Lilly ist eher nicht bestechlich von Fremden, aber gemäss der Familie ist sie bei männlichem Besuch entspannter 😉. Wir durften sie dann noch unter dem Bett anschauen, aber da zeigte sie kein Interesse hervorzukommen.
Es war um so schöner zu hören, dass sie sonst richtig aufgeblüht und selbstbewusst ist und nun spürt, dass sie zu Hause ist. Sie fordert von sich aus Streicheleinheiten und ist auf eine süsse Art frech 😎. Sie trinkt gern aus leeren Milchgläsern und stupst auch gern mal mit den Pfötchen Alltagsgegenstände an.
Beide geniessen den Balkon und das Herumtollen in der Wohnung. Sie sind auch sehr gern zusammen und Lilly kann vom mutigen Lino viel lernen. Zum Beispiel läuft das Boxentraining gut und Lino liegt auch ohne Futter gern in der Box, während Lilly wegen den Snacks reingeht, aber genau so entspannt 😊. Lino lässt sich auch herumtragen, was er aber nicht besonders toll findet, jedoch geschehen lässt 😕.
Lilly kann man hochheben, dass die Vorderpfötchen nicht mehr auf dem Boden sind und es wird weiter fleissig trainiert. Lino hat auch sonst mit Leckerlis schon den “High Five-Trick” 😎 gelernt, was der Familie viel Spass macht. Den zweien geht es wunderbar und es ist so toll zu sehen, wie sie sich entwickelt haben. Wir alle haben Freude, dass ein so liebevolles Zuhause mit tollen und vor allem sehr geduldigen Menschen gefunden wurde. Wir wünschen euch alles Liebe und Gute und viel Freude weiterhin.
Ganz herzlichen Dank auch, dass wir zu zweit vorbeikommen durften, für den tollen Zvieri und das super nette Gespräch.
Kaum war der Besuch weg, konnte auch Lilly den Spielsachen nicht mehr widerstehen:
369 Leser