Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Kleine, grosse Rasselbande

Liebe Tagebuchleser

Die Menschen haben mich ursprünglich den kleinen Nachtschatten genannt 😉, weil ich mir gerne irgendwo oben ein verstecktes Plätzchen gesucht habe und sie aus riesengrossen Augen beobachtet habe. So doof finde ich sie eigentlich gar nicht mehr, nach einem anfänglichen Fauchen lecke ich mir die Lippen, wenn man mir etwas Leckeres anbietet, lege mein Köpfchen ab und schliesse die Augen, wenn man mich krault.

        

        

        

        

Ich liege auch viel öfter offen irgendwo herum und gehe mich nicht verstecken 😎. Die Menschen sind extrem fasziniert von meinem weissen Bäuchlein und meinem feinen Tiger-Muster im sonst schwarzen Fell. Seit neuestem traue ich mich auch zu spielen (auch wenn die doch eigentlich jüngeren Kitten Happy und Luckily mir manchmal ein bisschen zu überdreht sind 🤣).

        

        

        

       

        

Sobald ich die Federangel zwischen die Zähne bekomme, versuche ich gleich mit ihr abzuhauen. Azura hilft oft auch mit und pfötelt begeistert nach der Angel und sogar Yara lässt sich zwischendurch zu einer Runde Spielen begeistern.

        

        

        

        

Die Menschen brauchen momentan zwei Spielsachen gleichzeitig, damit wir Spielkinder alle zum Zug kommen 😂. Nur Shegi lassen solche Dinge recht kalt, er mag es lieber gemütlich und geht lieber erkunden, wenn gerade keiner hinschaut.

        

        

        

        

Die beiden Kleinen werden scheinbar nie müde, können mit unglaublicher Energie Jagdspiele spielen und folgen den Menschen überall hin. Vor allem Happy hat einen siebten Sinn für sich öffnende Türen entwickelt und kommt so schnell herangerast, wie ihn seine Pfoten tragen 😊. Seine Schweser Luckily steht ihm aber in Sachen Anhänglichkeit und Neugierde um nichts nach!

        

        

        

        

Wir sind jetzt alle wieder fit, nur Luckily muss noch Augensalbe nehmen 😕, weil sie sich eine Augenverletzung zugezogen hat – das scheint das kleine Energiebündel aber von gar nichts abzuhalten.

        

        

        

        

Yara hatte heute ihren Kastrationstermin und alles gut überstanden – jetzt will sie erst mal ihre Ruhe und sich davon erholen 😻.

Gruss, Nocturna

 363 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman