Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Alles von vorne…

Liebe Tagebuchleser

Die Menschen meinen, ich habe schon grosse Fortschritte gemacht 🤭. Als ich ankam, war ich ziemlich durch den Wind und misstrauisch und habe mich in eine Ecke gedrückt 😲.

        

        

        

        

        

        

Mittlerweile dürfen mich die Menschen langsam wieder anfassen und ich geniesse die Berührung und lasse mich kraulen und bürsten (wenn es mir gerade passt 😉), ich gehe auf Erkundungstour und spiele mit meinen Youngstern.

        

        

        

        

        

        

Letztens habe ich mich sogar wieder getraut, mich auf den Rücken zu rollen und mir den Bauch kraulen zu lassen 😻. Vor allem Happy ist unglaublich fasziniert von meinem langen, mehrfarbigen Schwanz und könnte diesen stundenlang jagen oder er springt mich an – dann lege ich ihn jeweils auf den Rücken und blödele mit ihn herum – muss ihm schliesslich zeigen, dass seine Mama nicht zum alten Eisen gehört und genau so schnell wie er ist 🤣.

        

        

        

        

        

        

Meine beiden Kitten sind kleine hyperaktive Wirbelwinde, denen es nie langweilig wird mit Bällen und Mäusen zu spielen oder sich gegenseitig zu jagen oder miteinander zu rangeln. Da bin ich nicht unglücklich, dass wir mittlerweile auch andere Zimmer erkunden dürfen – Happy und Luckily haben schnell entdeckt, dass man auf mehr Strecke besser beschleunigen kann und waren die ersten, die alles ausprobieren und entdecken gehen mussten. Happy weiss allerdings ganz genau, welche Türen weiterhin geschlossen sind (und findet das alles andere als gut … 😕).

        

        

        

        

        

        

Azurah ist extrem aufgetaut, sowohl den Menschen gegenüber wie auch uns anderen Katzen 😍. Mittlerweile spielt sie mit Happy und Luckily, liegt tiefentspannt irgendwo offen herum und findet von Menschen gestreichelt werden ganz in Ordnung. Letztens hat sie sich sogar mal am Bäuchlein kraulen lassen und war von dieser neuen Erfahrung recht überrascht.

        

        

        

        

        

        

Die kleine Nocturna macht es ihrer Schwester langsam nach und wird auch mutiger bei der Wahl ihrer Schlafplätze 😊. Wenn sie gute Laune hat, lässt sie sich auch ohne Fauchen streicheln, schliesst entspannt die Augen und nimmt Futter von der Hand.

       

        

        

        

        

        

Sheogorath hingegen ist noch etwas zurückhaltend, er geht am liebsten auf Entdeckungstour, wenn die Menschen nicht hinschauen und fühlt sich sehr ertappt, wenn sie dann auftauchen 🙂. Wenn sie ihm zeigen, dass Kinn kraulen gar nicht so schlecht ist, schaut er sie mit grossen Augen an – das lernt er bestimmt noch!

Eure Yara

 410 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman