Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Vorstellung Mina’s Kitten

Hi, wir sind am Wochenende bei unserer Pflegemami eingezogen und wollten uns kurz vorstellen.

Ich bin die Mama Mina, bin ca. 2 Jahre jung und habe vor ca. 13 Wochen vier Babys zur Welt gebracht. (3 Mädchen und 1 Junge). Die letzten 5 Tage waren sehr turbulent und anstrengend für uns 😕. Unsere Pflegemami hat uns bereits beim Tierarzt vorgestellt. Wir sind kerngesund, haben bereits die erste Impfung hinter uns und der Leukosetest war auch bei allen negativ 🤗.

        

        

Meine Kleinen sind alle noch sehr scheu, lassen sich jedoch für die Augenbehandlung gut einfangen und haben nur das erste Mal etwas “gebockt”, ausser die süsse Josie… die übertreibt es momentan noch mit dem Fauchen, Schreien und Beissen 😉. Aber das Pflegemami hat so ihre Tricks und heute, am zweiten Tag, ging es schon wirklich gut mit dem keinen Wildfang. Sie hat wohl verstanden, dass die Pflegemami, egal wie “doof” sich die Kleine benimmt, nicht an der Behandlung vorbeikommt 😕. Bei der Entwurmungstablette hingegen war keines zimperlich, denn die war mit einer feinen Sandwichcreme umhüllt und so war sie ratz-fatz gefressen 😊.

        

        

Da ich sehr gestresst und Menschen bis heute aus dem Weg gegangen bin, lässt sich die Pflegemami sehr viel Zeit mit uns. Sie kommt zwar regelmässig zu uns, lässt uns aber genügend Spielraum/Platz und spricht mit ruhiger Stimme mit uns wärend sie das Essen/Trinken auffüllt und unser Kistli reinigt (wir sind seit dem 1. Tag stubenrein 👍). Dann setzt sie sich einige Zeit ohne uns anzuschauen auf den Boden und wirft uns Leckerlis in die Box, welche wir trotz Misstrauen gierig verschlingen.

        

Jacky und Pepper, lassen sich sogar schon kurz streicheln, wenn sie vor dem Fenster sitzen und die Aussicht geniessen. Josie und Kacy hingegen sind noch richtig kleine Zicken/Biester 😆, die richtig gut fauchen können. Aber sie lernen schnell und es wird mit jedem Besuch der Pflegemami besser und ich denke auch sie werden bald handzahm sein.

Eure Mina

 370 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman