Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Couch – ich liebe dich

Hallo zusammen

Ich hoffe, ihr habt alle die gewittrigen Tage gut überstanden! Ich mag wie viele Büsis überhaupt kein Gewitter und verziehe mich unter meine geliebte Couch, wenn es draussen blitzt und donnert ⛈️. Hier ist es schön kuschlig und ich habe den Überblick über das gesamte Wohnzimmer. So kriege ich immer mit, wenn meine Menschen eine neue Thunfischdose öffnen.

        

        

Meine Menschen wollten es mir noch etwas gemütlicher machen und haben Decken und Katzenkörbchen unter die Couch getan. Aber die mag ich gar nicht 😕! Mein Lieblingsplatz ist genau so perfekt wie er ist. Schon seit einiger Zeit habe ich auch die Oberseite der Couch in Anspruch genommen, die ist nämlich viel bequemer als so ein doofes Katzenkörbchen! Ich kann mich richtig schön räkeln, mein tolles flauschiges Fell putzen und mein Spielzeug darauf platzieren, einfach etwas tolles so eine Couch 😻!

        

        

Allerdings möchten auch meine Menschen hin und wieder auf der Couch sitzen, merkt ihr den Widerspruch im Verhalten meiner aktuellen Dosenöffner? Die versuchen seit Wochen mir die diversen Katzenkörbchen und Kissen schmackhaft zu machen, aber selbst setzen sie sich auf die grosse bequeme Couch, schon ein bisschen frech 😉! Aber nicht mit mir! Ich bin schliesslich kein Haustier, sondern die Dame des Hauses. Da steht mir selbstverständlich auch der beste Platz im Haus zu. Da die Menschen aber auch immer auf der Couch sitzen wollen, teile ich mein Lieblingsplätzchen auch mit ihnen. Dafür, dass ich MEINE Couch mit ihnen teile, fordere ich aber auch Streicheleinheiten 🥰 ein.

Ich bin zwar noch immer etwas scheu, wenn Besuch da ist, aber wenn mein Pflegemami alleine zuhause ist, bin ich eine ganz normale Katzendame, die ab und zu auch etwas “Seich” im Kopf hat. Mittlerweile habe ich auch die positiven Seiten von Besuch kennen gelernt, immer wenn der kommt, bekomme ich nämlich Thunfisch 😊😊😊. Dafür lasse ich auch die ganzen “Ach, wie ist die süsss!” und”Darf ich sie streicheln” gerne über mich ergehen 🤣.

        

        

Mein Highlight des Tages ist nach wie vor die Nacht, sobald endlich alle Menschen ruhig sind und schlafen ist es an mir etwas Krach zu machen. Ich spiele mit meinen Stoffmäuschen, wetze meine Krallen lautstark und ausgiebig und werfe mein Katzenminze-Kissen durch die Gegend.

Bis zum nächsten Mal, Stormy

 491 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman