Ich wusste schon vor meinem Besuch, dass die beiden ihr absolutes Traumzuhause gefunden haben 🤗! So viele Bilder und Videos wurden mir zugeschickt, einfach wunderbar, wenn man als Pflegestelle seine ehemaligen Pfleglinge in guten Händen weiss.
Es war nicht nötig Pipa und Eddy für mein Kommen einzusperren, denn die zwei reisen noch nicht weit weg und hören auf die Rufe von ihrer Besitzerin, jedenfalls meistens 😉. Pipa war gerade auf der Terrasse und ich konnte sie sofort streicheln! Sie machte gleich den Roll Over für mich und schmiegte sich an meine Beine! Oh wie schön 🥰! Sie ist und bleibt eine kleine Prinzessin, ihre Besitzerin sagt sie habe so einen weisen Blick, als lebe in ihr eine uralte Katzenseele!
Eddy kam auf das Rufen seines Namens, gab mir ein Katzennasen-Küsschen, liess sich kurz streicheln, schenkte mir einen Blick seiner tief grünen Augen und dann verschwand er wieder zwischen den Bäumen. Ein Freigeist eben! Oh, er geniesst seine Freiheit so sehr 😻! Fast immer ist er draussen. Mehrmals am Tag kommt er kurz heim, maunzt, damit er auch gesehen wird, frisst, lässt sich streicheln und geht dann wieder seiner Wege!
Die beiden mussten sich aber schon etwas gedulden bis sie raus durften und als hätten sie gespürt, dass dies hier irgendwann möglich ist, waren sie sehr geduldig und auch Eddy musste gar nicht viel jammern. Als es endlich soweit war den beiden die Aussenwelt zu zeigen, nahm sich die Besitzerin viel Zeit, um ihre Fellnasen auf den Erkundungstouren zu begleiten! Pipa und Eddy waren so glücklich über ihre Freiheit, dass sie immer wieder zu ihr kamen und ihr um die Beine strichen und die Hände ableckten vor Freude 😊! So hat es sich eingebürgert, dass die Besitzerin mit Pipa und Eddy so gegen 21 Uhr miteinander spazieren gehen. Dabei hat Monica beobachtet, wie Pipa auf dem nahen Golfplatz ihr Geschäft verrichtet 🙀!Von da an ist nun immer ein Robby Dog Säckchen in ihrer Tasche 🤣! Die zwei haben bereits eine Woche nachdem sie rausgehen konnten, das Katzenklo nicht mehr gebraucht! Das ging wirklich sehr schnell!
Seit ein, zwei Wochen kommen auch die Geschenke! Als erstes kam ein Vogel, aber nicht etwa ein kleiner! Nein, wenn schon denn schon: Gross. Tags darauf die erste Maus! Auch diese: Riesig! Nächster Tag, dasselbe 🙈! Seltsamerweise waren alle Tiere immer unversehrt, das heisst nicht zerfetzt oder blutend, aber tot. Wenigstens blieben die Mitbringsel auf der Terrasse und wurden nicht in die Wohnung gebracht! Hoffentlich bleibt das so! (Während ich das hier schreibe, habe ich erfahren, dass bereits die erste Maus durch die Katzenklappe transportiert wurde 😮!)
Leider sind die zwei nicht so die Kuschelbüsis, da könnten sie noch etwas zulegen, aber wer weiss vielleicht kommt das ja in der kalten Jahreszeit. Es lassen sich zwar beide gerne streicheln und verwöhnen, aber auf den Schoss oder aufs Sofa kommen sie nicht. Pipa schläft zwar manchmal im Bett ihres Menschen, aber doch immer mit etwas Abstand. Eddy kommt ab und zu und wirft sich im Bett auf sein Frauchen, er ist aber sehr wechselhaft und macht das nur, wenn es ihm gerade passt. Leider ist er zurzeit immer voller Zecken 😕. Und Zecken im Bett, ist jetzt nicht so das, was man gerne hat!
Eddy ist sowieso ein richtiger Entdecker, er geht auch in fremde Wohnungen, sogar wenn dort Hunde wohnen. Mit den Katzen rundherum kann er es sehr gut, er ist sehr interessiert und lässt sich von anderen nicht beeindrucken 😎. Wenn er zum Katzentürchen raus will, scharrt er immer zuerst mit den Vorderpfoten, bis er seinen Kopf durchstreckt und schwupp weg ist er.
Pipa ist da schon vorsichtiger, sie streckt das Köpfchen durch die Klappe und schaut zuerst ob draussen auch alles okay ist, erst dann schlüpft sie raus. Auch sonst weiss sie sich gut zu verbergen! Anfangs hat sie sich überall in den Kästen und Schubladen versteckt, was zu manchen Überraschungen geführt hat. Wenn draussen die Hunde vorbei gehen, schlüpft sie in ein Gebüsch und kommt wieder hervor, wenn die Gefahr gebannt ist. Auch bei der Begegnung mit dem Fuchs blieb sie standhaft und verhielt sich ruhig 😊. Ist sie müde kommt sie gerne rein zum Schlafen und geniesst die Sicherheit, die die Wohnung bietet.
Überall in der Wohnung stehen Kratzmöglichkeiten aus Karton, die immer noch rege genutzt werden, der Katzenbaum ist seit sie raus können nicht mehr so beliebt. Dafür wird der Apfelbaum vor dem Haus rege beklettert, die zwei sind wahre Kletterkünstler!
Eddy und Pipa sind so stolze, wunderschöne, mega schlanke Katzen und die ganze Nachbarschaft kennt sie mittlerweile! Alle staunen ab ihrer Eleganz!
Liebe Monica ich danke dir ganz herzlich durften wir bei dir auf Besuch kommen und danke für die vielen Leckereien, mit denen du uns verwöhnt hast! Danke, dass du Pipa und Eddy einen so schönen Lebensplatz bietest, sie haben es einfach paradiesisch bei dir! Ich wünsche dir noch ganz viele erlebnisreiche, glückliche und kuschelige Jahre mit deinen tollen Katzen!
Pipa und Eddy im Apfelbaum
704 Leser