Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Absolutely marvelous!

Liebe Tagebuchleser

Eigentlich hätten hier, vor ungefähr 14 Tagen, neue Pflegekatzen einziehen müssen, es war alles organisiert und das Pflegemami hatte schon Platz gemacht für eins, zwei Katzenklos mehr und auch noch einen zusätzlichen Katzenbaum in der Wohnung. Doch die zwei vom Duo Plaisir hatten das Neujahrs-Glücklos gezogen und konnten just an dem Tag, als sie zu uns gekommen wären, in ihr Für-immer-Zuhause ziehen 😻!

        

        

So kamen wir zwar nicht in den Genuss von zwei neuen Spielkameraden, dafür erhielten wir ein Päckchen nur für uns! Ich roch es sofort und steckte meine Nase tief rein! Ich habe mir aus dem Packet ein tolles knisterndes Spielzeug gefischt, es sieht aus, wie ein kleiner Igel und ich trage es immer wieder mal durch die Wohnung oder verstecke es unter der Decke 😅.

        

        

Und wisst ihr was es noch im Päckchen hatte? Meine allerliebsten Bälle! Doch mein Pflegepapi war streng und sagte, dass wie nur einen rausnehmen dürfen 😕, sonst verliert es an seiner Spezialität, meinte er. Und auch wenn meine Bälle, es sind zurzeit drei davon im Umlauf, immer wieder verschwinden und einfach unauffindbar sind, müssen wir zuerst diese suchen, bevor es einen neuen gibt! Ich habe das nun langsam begriffen und so merke ich mir fast immer, wo die Bälle hinkullern und zeige meinen Pflegeeltern mit Miauen und Rumstreichen an, wo sie suchen müssen! Mittlerweile verstehen sie meine Sprache schon sehr gut und sie gehorchen mir fast immer 😉.

        

        

Spielen ist definitiv meine Lieblingsbeschäftigung Nummer 1! Und ich habe herausgefunden, dass mein Pflegepapi am allerbesten mit mir spielen kann. Wir zwei sind zu einem richtigen Team herangewachsen, manchmal versteckt er meinen Ball in seinem Pulli und läuft damit herum, ich bin dann immer ganz Ohr und total auf Draht! Plötzlich juckt der Ball hervor und schiesst durch die Wohnung und ich wie ein Pfeil hinterher, über alle Hindernisse, wie ein Pferd im gestreckten Galopp 🤣. Mein Pflegemami will mir die ganze Zeit beibringen, dass ich den Ball wieder zurückbringe und ab und zu tu ich ihr diesen Gefallen und sie sagt dann manchmal zu mir, dass sie aus mir schon noch einen ganzen Hund mache! Hallo!!!! Habe ich mich verhört! Ich bin schliesslich eine Katze, also Kater 😺, und sicher nicht ein Hund, deshalb achte ich peinlich genau darauf, dass ich ihr den Ball nicht all zu oft bringe, sonst kommt sie noch auf dumme Gedanken!

       

        

Wenn ich genug herum geflitzt bin liege ich gerne auf meine Menschen und auch Lucy macht das sehr gerne. Am besten finden wir es, wenn sie aus der heissen Badewanne kommen, dann legt sich meine Schwester immer gleich auf das Pflegemami: Lucy liebt die Wärme, die dann aus dem Körper hochsteigt und weil ich meine Schwester so gerne mag, lege ich mich oft dazu 🥰.

Ihr seht, wir zwei sind einfach wunderbar! Absolutely marvelous!

Bis zum nächsten Mal, euer Benni!

 271 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman