Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Lang ersehnt und dann doch unverhofft: Wir wurden gefunden!

Liebe Leserinnen und Leser

Nein, wir werden keinen Weihnachtsbaum für den Unterschlupf besorgen müssen. Stracciatella und Ginger durften heute mit ihrem Menschen heimgehen 😍!

Aber alles der Reihe nach. Die vergangenen 10 Tage verliefen mit wenigen Abwechslungen recht ruhig. Stracciatella und Ginger haben die warmen Kuschelplätze ausgiebig bewohnt, erdöst, genossen. Ihr Alltag hat sich mehr und mehr in der Nähe des Heizkörpers und unter der Wärmelampe abgespielt. Brav haben sie zweimal täglich inhaliert, stets freudig gefressen und wie gewohnt schon zu Schnurren begonnen, wenn man sie nur anschaute 😻.

        

        

Als der Schnee kam, war das eine besondere Attraktion. Die Aussicht auf einmal völlig verändert und im Garten was los. Fasziniert haben die Pepitas die Schneeflocken beim Fallen beobachtet und zugeschaut, wie draussen ein Schneemann (und ein Schneebüsi 😊) gebaut wurden.

Leider hatten wir offensichtlich die langen, dünnen Parasitenviecher noch nicht überstanden. Wieder musste ich feststellen, dass trotz meiner intensiven Bemühungen die Entwurmung noch nicht vollständig geklappt hat 😕. Also: Unterschlupf wieder gründlichst reinigen! Zu Stracciatellas Begeisterung bin ich mit Kübel, Schwamm und Putzlappen angerückt, um mich während etlichen Stunden des Wochenendes damit zu “vergnügen”. Selbstverständlich stand er mir auch dieses Mal treu zur Seite. Stracci vernichtete die kleinen Seifenbläschen, die auf dem Wasser trieben, holte mir die nassen Lappen aus dem Eimer, half mir, den Besen über den Boden zu ziehen und unterstützte mich tatkräftig beim Schrubben mit dem rauhen Schwamm 😉.

        

Ginger seinerseits schaute ein wenig konsterniert zu, wie ich den Katzenbaum vollständig abrieb und schliesslich halt etwas feucht hinterliess. Er legte sich dennoch demonstrativ darauf, nachdem ich abgezogen war, fragte sich aber wohl, welcher Affe mich gebissen hat, seinen Platz so zu malträtieren 😅. Die Sonne hat zum Glück den Unterschlupf im Wintergarten wunderbar erwärmt und so trocknete alles schnell wieder.

        

Und dann kam die Nachricht: Es hat sich jemand für die beiden süssen, lustigen Katerli gemeldet! Ein paar Nachrichten hin und her und schon kam der junge Mann zu Besuch. Stracci ist sofort auf ihn zu, hat geschnuppert und dann auch bereits geschnurrt. Er fand diesen Menschen sehr interessant 😊! So sehr, dass auch Ginger gar nicht lange im Hintergrund blieb. Schon nach kurzer Zeit begrüsste auch er den Besuch und fand ihn ganz offenkundig sympathisch. Und so hatten wir am Montagabend quasi drei “Jungs” im Wintergarten, die zusammen geschätzelet und gespielt haben. Ganz schnell war klar: Sie gehören zusammen!

        

Und so sind Stracciatella und Ginger bereits heute ausgezogen, hinterlassen einen leeren Wintergarten und ein etwas schweres Pflegemami-Herz. Es ist verrückt: man wartet, plangt und hofft wochenlang, dass sich die passenden Menschen für die Pfleglinge melden. Wenn es dann geschieht, vereinbart man extra flexibel einen baldigen Termin und freut sich wie verrückt auf den ersten Besuch. Aber dann, wenn die neuen Besitzer weggefahren sind und die Büsi mitgenommen haben, muss man ganz bewusst ganz tief am Herzweh 😢 vorbei bis in den aufgewühlten Bauch atmen und sich daran erinnern, dass man von Anfang an gewusst hat, dass sie wieder gehen werden. Alles, alles Gute, ihr zwei Süssen!

Euer Pflegemami

 155 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman