Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Endlich ein neues Zuhause

Liebe Tagebuchleser

Lange ist es her, viele Tage und Stunden sind vergangen, seit Ostara und Hella bei uns in der Pflegestelle eingezogen sind 🤗. Alles haben wir erlebt, von zwei total verängstigten Katzen 🙀, die viel durchmachen mussten bis zum Moment, wo sie zu sozialen Katzen wurden und lernten, dass es auch gute Menschen gibt 😻 und diese akzeptierten.

        

        

Ostara vertraut den Menschen inzwischen ziemlich, lässt sich streicheln und sogar Hochheben. Wenn sie will, ist sie verschmust und holt sich ihre Streicheleinheiten ab 🥰. Hella lässt sich noch immer nicht anfassen, ist aber eine total liebe Katze geworden. Man kann inzwischen problemlos an ihr vorbeilaufen und sogar neben ihr stehen bleiben, ohne dass sie davon rennt. Sie hat sich mit ihrer süssen Art in unsere Herzen geschlichen 😍.

        

        

Dann kam eines Tages eine liebe Frau zu Besuch und sie war gleich überwältigt von den beiden Süssen. Sie kam aus dem Jöö-Effekt kaum mehr heraus 🥰. Wir haben lange miteinander gesprochen. In der Zeit haben sich Helli und Osi die meiste Zeit verkrochen, kamen für einen kurzen Blick hervor, waren aber schnell wieder weg 😕. Da die Besucherin sich aber gleich so sehr in die zwei verliebt hatte, haben wir die Verträge unterschrieben und die Übergabe besprochen.

        

        

Wir konnten Hella und Ostara noch für zwei Wochen verwöhnen und ihre Anwesenheit geniessen, bevor wir sie selber ins neue Zuhause brachten. Am Auszugstag wurden die zwei nochmals so richtig mit Leckereien und Streicheleinheiten verwöhnt. Der Pflegepapi packte dann kurzerhand Ostara, was ihr gar nicht gefiel 😕, jedoch zum Glück soooo schnell ging, dass sie erst realisierte, was geschehen war, als die Box bereits geschlossen war. Hella hingegen mussten wir leider erst einmal etwas durch die Wohnung hetzen 😮, bis sie sich auf den Kratzbaum zurückzog. Dort konnte ich sie dann ruhig und sanft herunterheben und in die Box legen. Beide fanden das natürlich nicht so toll. Doch die Autofahrt verlief im Grossen und Ganzen gut, doch waren sie froh, als wir endlich da waren. Zuerst stellten wir mal die Transportboxen ab und gönnten den beiden eine Verschnaufpause. Nach etwas Plaudern öffneten wir sie dann und Ostara rannte gleich geduckt unter den Sessel, Hella nach kurzer Orientierung hinter das Fernsehmöbel.

        

        

Nachdem der Papierkram erledigt war, verabschiedeten wir uns von den zwei Süssen mit einem weinenden 😢 und einem lachenden 😘 Auge. Sie waren doch für eine lange Zeit unsere Familienmitglieder.

Bald darauf bekamen wir schon Bescheid, dass es den beiden gut geht und sie schon die Wohnung erkunden. Ihr seht auch schon die ersten Fotos. Wir wünschen den dreien eine gute Zeit und nur das Beste.

Die Pflegeeltern

 278 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman