Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Kalea

Die Besitzerin von Kalea und ihren Gspänlis hat mich bereits im Garten freundlich empfangen. Zugleich haben wir den Garten verlassen und sind über die Quartierstrasse wo sich das Lieblingsplätzchen von Kalea und ihrer Büsifreundin Annika befindet. Nach kurzem Rufen kommt Annika bereits aus dem Gebüsch gesprungen und begrüsst uns. Kalea ist bei Fremden eher zurückhalten und so bekam ich sie nicht gleich zu Gesicht 😕. Zurück im hauseigenen Garten treffen wir auf Milou, den ältesten der 3er Büsibande.

        

        

Wir laufen einmal ums Haus und ich bekomme das Paradies der Büsis zu Gesicht. Kaleas Lieblingsplätze im Garten befinden sich mehrheitlich unter den Büschen. Ab und an findet man Kalea aber auch in den Sträuchern und Bäumen, klettern liegt ihr 😊.

        

        

Normalerweise sind die drei Büsis morgens um 5 Uhr und abends um 5 Uhr zu Hause zur Stelle, weil sie genau wissen, dass dann Raubtierfütterung ist 😉. Die drei halten immer brav die Reihenfolge ein, zuerst kommt Milou dran, dann Annika und zuletzt Kalea. Kalea ist der 2. Staubsauger im Haus. Bleibt bei den anderen etwas übrig, lässt sie sich das nicht zweimal sagen und leert deren Napf ebenfalls. Ihre Besitzerin findet es erstaunlich, dass Kalea trotz ihres grossen Hungers immer noch so schlank ist.

        

        

Milou hatte früher zwei andere Gspänli, welche über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Da seine Dosenöffnerin ihm etwas Gutes tun wollte, hat sie die kleine Annika dazu geholt. Das gefiel Milou aber nicht sonderlich. Schlussendlich wurde Kalea als 3. im Bunde dazu geholt, damit Annika jemanden zum Spielen und Milou somit wieder mehr Ruhe in seinem Alltag hat 😻. Alle drei Katzen verstehen sich gut, aber zur Verwunderung der Dosenöffnerin sind Milou und Kalea ein Herz und eine Seele 🥰. Kalea und Annika haben zudem nur 3 Tage Altersunterschied, was sie ebenfalls besonders miteinander verbindet.

        

        

Kalea ist sehr kommunikativ und dies scheint ansteckend zu sein. Seit sie in ihrem neuen Zuhause ist, haben auch Milou und Annika angefangen mit ihrer Besitzerin zu kommunizieren. Die einen miauen, die anderen gurren 😊. Bei schönem Wetter ist die Rasselbande meist draussen und bei Regen und Kälte kuscheln sie gerne drinnen in einer der vielen Liegemöglichkeiten.

Ich wünsche der kleinen Diva Kalea, ihren Gspänlis sowie der Besitzerin noch viele schöne gemeinsame Stunden.

 545 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php