Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Das doofe Körbchen und Versteckis

Hallo zusammen

Diese Woche habe ich mich fast pudelwohl gefühlt 😉. Mittlerweile kenne ich mein Pflegmami und ihren Tagesablauf sehr gut, daher weiss ich immer was auf mich zukommt. Zuerst steht sie auf (ich schlafe weiter 😂), dann macht sie die doofe, laute Kaffeemaschine an (ich wache auf 😕) und dann gibt’s die erste Trainingseinheit. Danach arbeitet mein Pflegmami (ich schlafe wieder 😴).

Am Vormittag holt sie den Thunfisch hervor und versucht mich in die Transportbox zu locken (ich weigere mich in die Box zu gehen und schlafe weiter 😊). Am Nachmittag ist dann schon wieder Klickertraining auf dem Programm. Das geht mir langsam ganz schön auf die Nerven, kann sie denn die Leckerli nicht einfach mal rausrücken? Schon etwas frech das Ganze. Zudem hat mein Pflegmami immer sehr spezielle Trainingseinheiten für mich geplant.

        

Wenn ihr mein Tagebuch regelmässig gelesen habt, wisst ihr bestimmt, dass ich am liebsten auf dem Fussboden, dem Sofa oder dem Fenstersims (ohne Decke!!!) liege. Aus irgendeinem, mir völlig rätselhaften, Grund hat sich mein Pflegmami aber in den Kopf gesetzt, ich soll in einem Körbchen schlafen 🙈. Daher war meine Aufgabe im Klickertraining diese Woche in das Körbchen zu gehen. Ich habe schon verstanden, was sie von mir wollte, aber mal im Ernst, warum das Ganze? Ich habe mich dann einfach zwischen die beiden Körbchen gelegt und dort weitergeschlafen 🤣.

        

Etwas Aufregendes ist diese Woche aber noch passiert: Mein Pflegmami hat mich einen ganzen Tag mit ihrem Freund ALLEINE zuhause gelassen! Nur schon der Umstand, dass ich mit einem fast Fremden alleine zuhause war, fand ich nicht gerade toll! Zuerst wollte er mich streicheln, ging dabei aber viiiel zu unvorsichtig vor. Er hatte auch kein Bestechungsleckerli 😉, daher habe ich ihn natürlich angefaucht. Als er dann auch noch anfing Staub zu saugen, wurde es mir endgültig zu viel, ich floh aus dem Wohnzimmer und versteckte mich.

        

Als mein Pflegmami endlich nach Hause kam wollte sie mich wie immer begrüssen und etwas mit mir schmusen. Ich hatte da aber keine Lust drauf, schliesslich hat sie mich auch einfach allein gelassen, und ich habe von meinem Katzensitter nicht mal Leckerlis gekriegt. daher blieb ich in meinem Versteck. Sie suchte dann überall nach mir, rief meinen Namen, schaute in all meinen bisherigen Verstecken nach, öffnete eine neue Thunfischdose (ein Geräusch, das mich sonst immer anlockt 😉) doch ich blieb unauffindbar. Gerade, als sie ihren Freund beschuldigte mich aus der Haustür entwischen gelassen zu haben und bereits den Flur nach mir absuchen wollte, erbarmte ich mich dann doch noch und kam aus meinem Versteck. Ich habe mir meine Extraration Thunfisch abgeholt und mich wieder unter dem Sofa schlafen gelegt. Wo ich mich die ganze Zeit versteckt hielt, bleibt mein Geheimnis 🤔.

Eure Stormy

 589 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman