Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Milo

Milo’s Zuhause war nicht leicht zu finden. Direkt an der Hauptstrasse eingebettet zwischen Einkaufsladen und Coiffeur, war ich sehr erstaunt, wie ruhig es in der Wohnung war. Der Balkon, der nach hinten raus geht, wird von Bäumen umsäumt und man hört Vogelgezwitscher 😊! So war es nicht verwunderlich waren Milo und sein Kumpel gerade auf dem Balkon war als wir kamen.

        

        

Milo traute uns nicht ganz und beobachtete lieber noch ein wenig von der Ferne 😕. Sein neugieriger Katzenfreund Filou kam alsbald und inspizierte die mitgebrachten Spielsachen. Er war ganz begeistert 🤣! Nicht dass es in ihrem Zuhause kein Spielzeug gibt, nein, nein, aber neue Sachen sind eben doch viel spannender! Auch Milo liess es sich nicht nehmen und nachdem er merkte, dass wir nicht gefährlich sind, kam auch er und schnupperte am Raschelsack!

        

        

Milo hat ein wunderschönes Fell, je nach Lichteinstrahlung, geht es von sandfarben bis feuerrot. Der zierliche Jungkater hat sich von einem anfänglichen etwas scheueren Kätzchen zu einem anhänglichem Schmusebüsi gemausert. Wenn die Besitzer auf dem Sofa sitzen, legt sich Milo gerne zwischen die Beine und schnurrt was das Zeug hält 😻. Sowieso liebt er es gestreichelt zu werden und fängt immer gleich an zu schnurren. Genüsslich liegt er auch gerne in der Sonne auf dem Balkon! Oder er sitzt in die eine Ecke des Balkons, denn von dort aus, kann man dem menschlichen Treiben zuschauen, wie sie ein und aus gehen beim Laden nebenan. Beobachtet er keine Menschen, dann sind es die Vögel, welche er aufmerksam beobachtet.

        

        

In der Nacht bleibt die Schlafzimmertüre zu, denn Milo und Filou sind zwei Lausebengel und begreifen noch nicht ganz, dass es auch eine Nachtruhe gibt. Gerne jagen sich die zwei durch die Wohnung und sausen hin und her 🤣. Milo liebt es die Füsse der Menschen abzulecken, was beim Einschlafen sicherlich nicht förderlich wäre! Wenn nicht gerade Spielzeit angesagt ist, ist Milo eher ein gemütlicher Zeitgenosse 😎. Er schaut mit Interesse all den Ideen zu, die sein “grosser Bruder” so ausheckt und das sind nicht wenige, denn Filou macht seinem Namen alle Ehre!

        

        

Geht es ums Futter ist Milo sofort da! Leckerlis sind sehr begehrt! Milo geniesst das Leben als Wohnungskatze und die Besitzer haben nicht das Gefühl, dass er etwas vermisst. Sie sind froh hat Filou Milo so gut akzeptiert und kann Filou so seine Energie mit einem ebenbürtigen Partner ausleben. Und obwohl Filou etwas dominanter ist, kann sich Milo gut durchsetzen und manchmal liegen die zwei sogar nebeneinander 🥰 oder putzen sich gegenseitig. Doch bis Milo mit dem mitgebrachten Wuschelwürmchen spielen darf, muss er wohl noch etwas warten, denn zuerst muss Filou noch ganz lange damit spielen 😉!

        

        

Danke vielmals, dass wir vorbeikommen durften! Wir sind überzeugt, dass Milo ein tolles, liebevolles Zuhause bekommen hat und wünschen euch noch ein langes glückliches Leben mit ganz viel Spiel- und Kuschel-Zeit!

 473 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman