Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Love (Pandora)

Love war Liebe auf den ersten Blick! Kaum war das Foto aufgeschaltet kam auch schon die Nachricht: “Oh ist die süss! Bin gerade im Büsi Himmel!”

Ich freute mich sehr, dass es geklappt hat und ich die Kleine nun in ihrem Für-immer-Zuhause besuchen durfte 🤗. Leider hat die kleine Love noch nicht so gerne Besuch. Ihre Besitzer sind fest am Arbeiten mit ihr, dass sich das bald ändert, aber es braucht Zeit. Obwohl sich Love unter dem Sofa versteckt hielt, wurde ich bereits an der Türe von zwei Fellnasen begrüsst. Käpten und “Nielsi”, die ich von meinem letzten Besuch bereits kannte, waren sofort zur Stelle. All meine Sachen wurden gründlich beschnuppert und die beiden liebten den mitgebrachten Raschelsack mit dem Spielzeug, das am Ende meines Besuches überall verstreut war 😊.

        

        

Die zwei sind nun bereits 2 Jahre alt und sozusagen die grossen Brüder von Love. Sie schaut viel von ihnen ab und alle drei verstehen sich prima. Käpten hatte zwar Anfangs nicht so Freude an der schwarzen Schönheit und fauchte sie an 😕. Doch nach ein, zwei Wochen legte sich das “Gefauche” und auch Käpten akzeptierte das neue Familienmitglied.

        

Die Besitzerin hat sich im Vorfeld gut informiert, was man bei einer Katzen Zusammenführung beachten sollte, damit kein Konkurrenz-Verhalten entsteht. So werden die zwei grossen Kater immer zuerst gefüttert und Love muss kurz Geduld haben, bis sie an der Reihe ist. Sie ist ein richtiger Mähdrescher 🤣 und es wird achtgegeben, dass alle genug Futter bekommen. Gerne nascht sie auch Leckerlis, diese lockten sie für kurze Zeit sogar unter dem Sofa hervor, bis sie dann im Schlafzimmer in der Schublade der Kommode verschwand.

        

        

Love ist, wie es sich für ihr Alter gehört, ein kleiner Wirbelwind und fordert ihre Brüder immer wieder zum Spielen auf, diese können im normalen Fall gut mithalten, aber irgendwann werden sie müde. Dies kann Love nicht recht nachvollziehen, so schubst sie die zwei immer wieder an und gibt ihnen zu verstehen, dass sie noch lange nicht genug hat 😂. Ihr Lieblingsspielzeug ist eine alte Spielangel, diese schnappt sie sich jeweils und trägt sie stolz umher, dabei schlägt der Stecken hinter ihr nach und man hört gut wo sie gerade steckt! Auch liebt sie Wäschekörbe, da diese Löcher haben, wo man gut durchgreifen 😉 und sich wieder verstecken kann, ein richtiges Katz- und Mausspiel ! Auch den Umzug, den sie vor kurzem machten, fanden alle Katzen toll, es gab so manche angeknabberte Kartonschachtel!

        

Nach all dem Spielen liebt es Love sich auf die Brust ihrer Besitzer zu legen, nahe am Hals und so laut zu schnurren wie es nur geht! Ein richtiger Motor! Wenn sie kuscheln möchte, kommt sie zu ihrem Menschen und fängt an zu “stämpfeln”, hält man dann sein Gesicht zu ihr gibt es ein Katzen-Küsschen 😘! Auch verbringen alle drei Katzen die Nacht im Bett bei ihren Menschen, dabei hat jeder seinen Platz und Love hat am meisten davon, denn sie liegt mittendrin, ausgestreckt über Frauchen und Herrchen 🥰.

         

Love teilt sich ihr Zuhause auch mit zwei Kaninchen, die ebenfalls viel in der Wohnung umherhüpfen dürfen. Love hat absolut keine Probleme damit und wenn diese in ihrem Käfig sind, geht sie gerne zu ihnen und streckt die Nase zwischen die Gitterstäbe.

        

Love hat den Spitznamen “Böhni” erhalten. Sie ist wirklich noch eine kleine Bohne im Gegensatz zu den zwei grossen Katern 😎! Manchmal ist sie noch etwas vorsichtig. Sie hatte anfangs Angst, wenn jemand mit Schuhen umherlief und verzog sich bei unbekannten Geräuschen. Dies ist jedoch schon viel besser geworden und Love wird immer mutiger. Die drei Katzen lieben es auch auf dem Balkon zu sein und die Vögel zu beobachten. Ein selbstgebastelter Kletterbaum ist in Planung, damit die drei ihre Kletterkünste noch mehr ausleben dürfen.
Es wurde auch schon überlegt, ob sie sich ein “Katzengstältli” kaufen und mit ihnen das Spazierengehen üben 😊.

        

Ich wusste bereits von meinem letzten Besuch, wie fest die Vierbeiner hier geliebt werden und es war wunderschön dies durch einen erneuten Besuch wieder zu erleben. Love hat einen tollen Platz zum Leben gefunden 🥰!

Danke vielmals, dass ich euch nochmals besuchen durfte! Ich wünsche euch nur das Beste für die Zukunft! Und vor allem ganz viele Spiel- und Schmusestunden!

 311 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman