Was für ein Vergnügen, die drei süssen Racker aus der Pflegestelle Cats Castle wiederzusehen 🤗. Schon seit Tagen hatte ich mich darauf gefreut und noch so gerne den weiten Weg ins Emmental auf mich genommen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Sirena und Jerry hatten überhaupt keine Scheu und vor allem Sirenchen kam gleich auf mich zu. Jerry beobachtete mich zwei Minuten aus etwas Distanz, dann siegte aber doch die Neugier. Nur Thaio fand den Besuch sehr suspekt 😮 und verzog sich ins Obergeschoss. Von ihm hatte ich das auch am ehesten erwartet, war er in der Pflegestelle doch erst zum Schluss aufgetaut.
Die drei, die alle ihren Namen behalten durften, sind ein ganz tolles Team. Interessanterweise ist Thaio, der jüngste des Trios inzwischen der grösste und auch der Chef der Truppe 😎. Auf Besuch hatte er jedoch definitiv keine Lust und so schauten wir gegen Ende oben nach ihm. Dass dabei die Türe geschlossen wurde, fand er überhaupt nicht toll und es stresste ihn so sehr, dass wir ihn nach ein paar Fotos wieder ziehen liessen.
Auch bei seinem Einzug war Thaio anfangs etwas zurückhaltend. Während Sirena und Jerry bereits die Wohnung erkundeten, sass er auf der Treppe und traute sich nicht so recht. Da zeigte Jerry, wie sozial er ist. Er setzte sich neben Thai und spendete ihm Trost und Vertrauen 😻.
Thaio ist aber im Kreise seiner Familie überhaupt nicht scheu und ein richtiger Oberschmuser. Vor allem seine Besitzerin liebt er über alles und lässt sich gerne von ihr verwöhnen 😍. Er ist ihr kleiner Schmusebär. Ganz besonders liebt Thaio aber die grosse Terrasse. Egal bei welchem Wetter, kaum ist die Türe offen, ist er auch schon draussen und man kriegt ihn kaum mehr rein. Thaio ist ein grosser Kletterer und Sprungkünstler und liebt die Höhen. Da passiert es auch schon mal, dass er von der Galerie mit einem Satz auf den unten stehenden Kratzbaum springt, so dass der Besitzerin fast das Herz stehen bleibt 🙈. Wenn es ums Spielen geht, ist Thaio immer vorne mit dabei. Zur Zeit liebt er besonders Kartons, die er mit Genuss richtiggehend schreddert. Seit kurzem hat auch Jerry entdeckt, wieviel Spass das macht und er hilft Thaio nach Kräften dabei.
Auch Jerry liebt Höhen und klettert überall hoch. Dabei pfötelt er gerne nach allem und wirft Sachen runter, oder klaut so Essen aus den Tellern 😉. Jerry ist ebenfalls ein grosser Schmuser 🥰. Wenn die Besitzerin nach Hause kommt und sich nach unten beugt, springt er ihr regelrecht in die Arme. Er lässt sich auch gerne wie ein Baby auf den Arm nehmen. Er ist noch immer ein kleiner Lausbub und hat viel Unsinn im Kopf. Was er vormacht, macht ihm Thaio gerne nach. Neben den Kartons liebt Jerry vor allem Mäuschen. Die gehören alle ihm und lustigerweise respektieren das seine Kumpels. Er versteht sich super mit Sirena und Thaio und zu dritt toben sie durch die grosse Wohnung, rangeln miteinander um gleich darauf wieder miteinander zu kuscheln 😍.
Sirena ist mächtig in die Höhe geschossen. Sie ist wie Jerry sehr schlank und athletisch – nichts mehr zu sehen von Kugelbäuchlein und kurzen Beinchen. Sirenchen hat aber noch immer ihren ganz speziellen Gesichtsausdruck und aus ihren hübschen Augen blitzt der Schalk 🤣. Das süsse Schoppen-Kitten, das nur Unsinn im Kopf hatte, hat sich ansonsten überhaupt nicht verändert. Sie hat noch immer eine unbändige Energie, weshalb sie auch liebevoll „Wusel“ genannt wird. Diese Energie wurde ihr anfangs Jahr leider zum Verhängnis. Während einer wilden Runde durch den Wohnraum raste sie über Tisch und Stühle, wobei ein Stuhl umkippte und auf sie drauf fiel. Dabei brach sie sich das rechte Hinterbein, das geschient werden musste 😕. Eigentlich sollte sie sich danach ruhig verhalten, was ihr aber gar nicht leicht fiel. Die Besitzerin fürchtete die ganze Zeit, dass sie sich erneut verletzen könnte, doch zum Glück ging alles gut. Dafür wurden seither die Stühle an die Wand verbannt, damit sowas nicht noch einmal passiert 😊.
Auch Sirena liebt die Terrasse und bringt gerne Geschenke rein. Mal ist das ein Blatt, ein Stöckchen, Käfer, Moos, eben alles, was sie gerade findet. Ganz spannend fand sie es draussen als es schneite. Auch Wasser mag sie sehr. So wild sie aber sein kann, so gerne lässt sie sich schmüselen. Noch immer klettert sie gerne auf Menschen und setzt sich auf die Schultern ihrer Besitzerin 🥰. Dabei plaudert sie gerne und gibt lustige Geräusche von sich. Es hört sich jedoch eher an wie ein kleines Äffchen, „uh, uh, uh“, und nicht wie eine Katze 🤣.
Ich habe mich unglaublich gefreut, die drei wiederzusehen und noch schöner war, dass sich zumindest Sirenchen und Jerry genauso zutraulich zeigten, wie in der Pflegestelle. Beide kletterten auf mir herum und hatten viel Spass an den mitgebrachten Spielsachen. Speziell der Robo-Käfer hatte es ihnen angetan. Kein Wunder, dass ich am Ende einen fast leeren Plastiksack mit nach Hause nahm 😉.
Also, eines ist sicher: langweilig wird es mit dem Trio nie! Doch Sirena, Jerry und Thaio lieben ihre Besitzer und diese lieben ihre Fellnasen über alles 😻. Sie haben es noch keine Sekunde bereut, den dreien ein Zuhause gegeben zu haben. Und sie haben wirklich ein Traumzuhause gefunden mit viel Platz zum Spielen, Rennen und Entspannen.
Ganz herzlichen Dank für die wunderbare Zeit bei Euch und danke auch für die vielen Bilder und Videos 🙏. Ich wünsche Euch allen weiterhin eine Unmenge Spass, viel Freude und viele, viele Schmuseeinheiten mit den drei Süssen.
Sirena & Jerry haben viel Spass im Schnee:
Kein Karton ist vor Thaio und Jerry sicher – alles wird geschreddert!
Thaio versucht es beläufig mit dem Pfötchen – vielleicht kann man ja was vom Teller klauen.
1,397 Leser