Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ink und seine neue Freundin

Hallo liebe Tagebuchleser

Schon wieder eine Woche vorbei? Wie die Zeit rast, wenn man glücklich ist 🥰! Oh ja, ich bin glücklich! Überglücklich! Endlich hat das Pflegemami für mich ein Katzengspändli gefunden! Und dann noch was für eine hübsche Katzendame 😍! Ich bin hin und weg! Die Schmetterlinge fliegen in meinem Bauch und ich möchte nie mehr von Jamie getrennt werden!

        

Ich gebe zu, am Anfang war ich schon etwas perplex 😮! Plötzlich schleicht eine andere Katze durch mein Wohnreich! Ich fauche, ich knurre, doch die Katze bleibt. Ich verstecke mich auf dem Klo, in der Küche, ich weiss nicht mehr wohin ich soll! Ich bin so paralysiert, dass ich gar nicht richtig begreife, als die Pflegetochter in die Küche kommt und mich ohne Furcht streichelt. Ich lasse es geschehen und ja es tut mir gut! Seit mehr als 5 Monaten hat mich niemand mehr berührt. Und jetzt? Ich geniesse es! Ich drücke mein Kopf gegen die Hand, noch mehr Hände kommen, eine Wohltat 😘!

Aber da ist immer noch diese andere Katze! Ist sie noch da? Bleibt sie hier? Ich verkrieche mich auf den Balkon, was die Türe ist zu?!!!! Geht gar nicht! Ich kratze wie wild, ich muss da raus!!! Lasst mich raus! Phu, geht doch. Oh, die Katze kommt auch raus, Schreck! Es scheint ihr auf dem Balkon ebenso zu gefallen wie mir?

Am nächsten Tag ist sie immer noch da, sie will mit mir spielen, ich weiss gar nicht mehr recht wie das geht 😉. Muss alles wieder lernen, aber ich habe den Dreh schnell raus. Ich jage sie durch die Wohnung, kehre um, dann jagt sie mich, dass macht Spass! Cool! Wir raufen miteinander, da ich grösser bin, gewinne ich immer, das finde ich super, aber ich muss sagen Jamie ist das egal, die greift mich immer wieder an, die gibt echt nicht so schnell auf 😅!

         

Mittlerweile verstehen wir uns echt gut, wir sprechen beide Chinesisch, nur ein etwas anderer Dialekt, was ab und zu zu kleinen Verständnis Schwierigkeiten führt. Zum Beispiel wenn ich nach ihr rufe, kommt sie nicht immer gleich zu mir. Na dann geh ich sie halt wieder suchen! Nun wollt ihr sicher noch wissen, ob ich mich weiterhin streicheln lasse?! Ja also das ist so. Am Tag nach dem Wunder, wollte meine Pflagemami natürlich mein Fell wieder berühren, aber ich hab sie gleich angeknurrt! Sie war sehr enttäuscht 😕! Als am Abend endlich die Tochter nach Hause kam, lief sie schnurstracks zu mir und ich liess mich sofort streicheln! Sie hat irgendwie einfach den richtigen Draht zu mir! Da ich nun wieder aufgewärmt war, durfte mich auch der Rest der Familie streicheln 😍. Von jetzt an gibt es täglich mehrere Streicheleinheiten, nur bitte dann, wenn ich will, ich gebe ganz klare Zeichen und wer sie nicht lesen kann, der wird es schon merken!

Meine Pflegefamilie ist überglücklich und ich bin es auch!

Bis bald, euer Ink!

 613 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman